• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Praktifix-Tower die 2te.

Praktifix

Grillkönig
Liebe Grillsportgemeinde

Nach zähen Verhandlungen mit meinem Blechdealer
kann ich euch folg. Angebot machen ;-)

Zwischendeck,
passend für alle 57er Kugelgrills,
300 mm in der Höhe, aus bestem Edelstahl und
in Praktifix-Qualität zum Preis von:

68,- € das Stück, wenn mindestens 5 Bestellungen eingehen.
Für je 100 mm mehr in der Höhe plus 15,- € max. 1000 mm hoch.

Da passt dann auch ein Reichsadler rein :lol:

Lieferzeit: sofort.

Tower die 1te, siehe hier:

http://url.grillsportverein.de/?w55

gruß, praktifix :prost:

Nr. 1 für mich bitte :D

Schiiiiiieeeeeb.

Wie sieht der Preis bei kleineren Mengen aus?

Verratet ihr mir bitte mal, wozu das Dingen alles gut sein wird?
Abgesehn von Martins/Weihnachtsgans und Erntedank-Puter?

Ich will das Zwischendeck nicht schlecht machen, brauch nur Argumente für den WAF :prost:

Ich fänd ja auch sowas schick:

chargear_07_large.jpg

Kannst du das Zwischendeck evtl. noch in die Richtung modifizieren.
Könnte das z.B. in Kombination mit sowas http://url.grillsportverein.de/?LXO und http://url.grillsportverein.de/?PLr vielleicht ganz nett sein?

Also ich finde das dahingehend sehr wichtig, da man dann WinebuttDuck oder BeerButtchicken machen kann und die Tierchen *nicht* auf den Kohlenros stellen muss, sondern die auf den Grillrost kommen, was dann auch wieder bedeutet, dass die weiter von den Kohlen weg sind und nicht so schnell verbrennen.

Da kann man locker mindestens 3 auf einmal machen.

Und wenn's sein muss auch mal nen Truthahn.

@TCJ :

Die von Dir gezeigten Spiesse und der Batteriegetriebene Motor sehen aber nicht so doll aus.Lass Dir lieber von Prakti gleich nen Spiess mit anfertigen und besorg Dir nen vernünftigen Motor.

Zum "Tower" :

Ich habe ja das Schwarze Weber Teil aus dem Bild von TCJ und da habe ich mir in der Mitte und Oben jeweils 4 Schrauben reingedreht, die nun als Halter für Grillroste dienen 8) .

Damit hat man unglaubliche Grillkapazitäten in der Kugel.
Am besten funzt das natürlich bei indirektem Grillen, ich kann so über die 3-Fache Menge an Ribs machen da ich die beiden oberen Roste voll ausnutzen kann.Die direkte Hitze ist da einfach zu gering als dass was verbrennen könnte.

DM

@DM und Prakti: Die Links sollten auch nur als Anregung und Erläuterung dienen, was ich denn meine.
Qualitätsspiess von Prakti wäre natürlich das Optimum.
Als Motor wäre ja auch noch das 220V-Teil aus dem Link möglich.
Da es auch bei dem Ausbau immer noch etwas eng für ganze Schweine und Ochsen wird :D , muss es doch sicherlich auch nicht gerade ein fetter Getriebemotor o.ä. sein. :-?

@DM: Du hast dir das Teil direkt aus US schicken lassen, richtig? Gesamtkosten? Wie? Wer?

Das Ding hat mir der Besitzer von www.starbridge.de direkt besorgt als er in den USA war.Kann den Laden nur empfehlen, 1A Service und Preise.

Frag doch mal bei PSUSA nach, wie teuer es werden würde.

Dieser Händler verschickt auch International, Du könntest da ja mal nachfragen

85 $ sind im Moment 66€, + Versand bist Du ungefähr bei 100€ würde ich sagen.

Achja, Prakti, ich will Dir hier natürlich nicht das Geschäft versauen...Die Frage von TCJ ging bloss halt nach dem kompletten Set. :prost:

DM

@DM: Danke für den Link, komme ich jetzt bloss nicht dran. Scheiss Firmen-Proxy :x Schau ich mir heute Abend mal an.
Bei amazon.com soll es ja sogar 120$ kosten.

Nun bleibt in diesem Falle leider auch noch die Frage, ob das Ding denn ordentlich auf meinen Rumo passen würde? Kannst du mir mal die exakten Maße und vllt. ein paar Detailbilder geben?

Nach Möglichkeit würde ich aber viel lieber bei Praktifix etwas ordern :prost:

Praktifix schrieb:
Was soll der Spiess bringen :-?
Seh da keinen Sinn drin.

Den Sinn siehst Du spätestens dann, wenn der Erste Truthahn, Lammkeule , Ribs oder was auch immer fertig sind.

Das ist ganz einfach die Steigerung von indirektem Grillen, wenn die ganze Zeit das heisse Fett um den Braten läuft wird es sowas von Knusprig und saftig und...muss man einfach erlebt haben. ;)

DM

Ich meine, der Zwischenring sollte zum einen noch Auflagepunkte für ein oder zwei Roste (je nach Höhe) haben und zudem mit einer Rotisserie versehen werden können. Dann kann man mit einem Grillmotor die leckersten Broiler über Holzkohle grillieren. Leute, daß ist was anderes als ein Brathendl aus dem Grillmobil. Das rockt richtig und ist nur noch mit BBC zu vergleichen, wenn überhaupt. Die Roste erhöhen einfach die Ladekapazität für Ribs und BBCs. Zudem kann man mit dem PF-Gänsesitz richtig loslegen, quasi ein Pippismokerersatz ohne Waterpan.
Praktifix, ich brauche so ein Teil mit Griffen außen und einem Rotisseriespieß. Die Hühnerhalteklammern für den Spieß habe ich. Kriegst Du das hin? Halbwegs günstig? Ganz günstig? :D
:prost:

Praktifix schrieb:
Wer mir den Drehspiess incl. Elektrobauteilen
beistellt, dem baue ich das gerne zusammen :roll:
OK, das ist doch mal ein Wort.
Leute, was gibt es denn neben den o.g an Motoren auf dem Markt?

Den Spiess kannst du doch selber bestimmt viel besser, oder?

Ich hab mal ein wenig herumgesucht.
Ich glaube, die sind alle ziemlich gleich.
Der Antrieb erfolgt über einen Aufnehmer für einen 6mm Vierkant und der "Gegenpol" hat scheinbar auch immer den gleichen Abstand von der Achse. Guckst du nochmal z.B. http://url.grillsportverein.de/?PLr

@Prakti: Vielleicht magst du ja auch für 5,50€ beim näxten Grillutensiliendealer dV so ein Batterieteil kaufen, ehe es quer durch die Republik geschickt wird. :prost:

Ich würde mir wahrscheinlich das "Gastro"Teil für 24€ kaufen.

Mach doch auch bitte mal eine Kalkulation incl. Spiess, wenn möglich.

Angenommen, du baust nun so ein Zwischendeck etwas um. Wie bekommt man denn dann die Löcher wieder dicht, um ein WineButtDuck zu machen?

Zurück
Oben Unten