• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

praktiker 25% plus hornbach & bauhaus

MaMo

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
Ich lese mich seit einigen tagen und wochen insachen kugelgrill ein. Natürlich habe ich schon vieles gelernt- besonders hier im forum. Vielen dank dafür schonmal. :)

Jetzt stehe kurz davor mir meinen ersten Kugelgrill zu kaufen. Es wird wohl ein ODC Easy Charcoal 480.
Ich habe vorhin im Radio gehört dass Praktiker z.Zt. 25% rabatt gewährt (natürlich ausser auf tiernahrung ;))
Wenn ich danach nach hornbach gehe, gibt es darauf dann Nochmal 10% und darsuf wiederrum nochm 12% bei bauhaus, sehe ich das richtig?
Muss ich dazu eigentlich erstmal bri Praktiker kaufen odee wie läuft das?

Mfg

MaMo
 
:ni:

Gilt aber nicht für Produkte aus dem persönlichen Grill-Budget der Saison 2013 und auf Produkte mit Steckerlfisch...

Ohje.
Habe ich jetzt irgendwas falsches gesagt?
Bitte klart mich auf

... wir lieben diese "noch billiger mit % und % von % auf die %" Threads.

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann gehst du wieder zum hornbach und wieder zum bauhaus und wieder zum hornbach und wieder zum bauhaus ....

und so wirst du dann irgenwann millionär oder so ... :hmmmm:

geh in praktiker mach ein foto vom grill mit dem preis und dann gehst zu EINEM der anderen baumärkte die den gleichen grill haben und kaufst den da zur preisgarantie ...
 
Falsch gemacht hast du nichts.

Es ist einfach so das es zum Thema sparen schon einen Fred hier im Forum gibt.

(20%+12% auf Weber Grills) heißt der oder so.


Das RABATT Thema wurde hier in den letzten Wochen in all seinen Fasetten durchgekaut und nervt nun mehr nur noch (fast) jeden.


Geh zum Fachhändler um die Ecke mach einen Preis mit ihm aus, dann hat er was davon und du bekommst noch einen guten Service dazu.


Gruß Broiler83
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahsoo. Okay. Nun bin ich wieder schlauer geworden. Nerve wollte ich euch js nun wirklich nicht :/
Es kam mir auch komisch vor. Da man dann ja, wie grad michi-81 geschrieben hat, Millionär werden kann.
Aber ok, dann gehe ich morgen zum Praktiker quatsche mit denen :)
Aber vielleicht kann mir da jetzt nochmal jemand weiterhelfen. Und zwar wüsst ich gerne wie das mit dem grill ist. Ist das ein 0815 grill, der wahrscheinlich dort ausgestellt ist bzw vorrätig, oder eher nicht?

Mfg

MaMo
 
wie gesagt ... geh in Praktiker und schau dir mal paar Grills (keine Eigenmarken sonder normale Hersteller: Weber, Landmann, Campingaz usw.) an. Mach ein paar Fotos von denen die dir gefallen !!! Wichtig mit dem Preisschild !!!

dann gehst du zum Bauhaus und oder Hornbach und schaust an was die haben... wenn die dann den gleichen haben dann gillt die Preisgarantie und du bekommst nochmals 12% beim Bauhaus ODER 10% beim Hornabch auf den Rabatt von Praktiker.

gekauft wird dann natürlich beim Bauhaus oder Hornbach... nicht beim Praktiker
 
Wobei ich noch nie bei Praktiker nen ODC Grill gesehen habe.
Mit Weber hat man je nach Bauhaus ganz gute Karten.

Und wie einige hier schon schrieben, also mit dem einen Rabatt zum Bauhaus und dann damit wieder zu Hornbach ist schon ne ganz wilde Idee, auch wenn die schon einige hatten wird sie damit nicht besser...

Die Preisgarantie von Bauhaus in Verbindung mit ner Praktiker Aktion zu nutzen sehe ich allerdings als durchaus legitim an, immerhin wirbt ja Bauhaus explizit damit, dass die Preisgrantie auch bei Rabattaktionen der Konkurrenz gilt. Ich hab mir so letzte Woche auch nen Weber Grill gekauft.

Der Hinweis auf den Fachhandel mag ja manchmal passen, aber ist meiner Ansicht nach nur dann gerechtfertigt, wenn man zum einen einen Fachhandel in der Nähe hat (ich wüsste keinen Fachhandel bei uns im Umkreis) und zum anderen auch die entsprechenden Vorteile nutzen möchte (z.B. Beratung).
Aber ich denke diese Entscheidung kann man durchaus jedem einzelnen überlassen und muss nicht andere Verteufeln, weil sie eben ein paar Euro sparen wollen und eben im Baumarkt kaufen.
 
So, ich war grad bei hornbach und praktiker.
Hornbach hatte weber und landmann. Aber keine odc's.
Praktiker hatte nur 'outdoor', aber ebenfalls keine outdoor chef.
Nachher werde ich mit meinem kleinen Sprössling zum bauhaus spazieren gehen. Mal sehen was die dort haben.
Einen Grillfachhandel haben wir hier in der Gegend meines Wissens gar nicht.
 
Die Preisgarantie von Bauhaus in Verbindung mit ner Praktiker Aktion zu nutzen sehe ich allerdings als durchaus legitim an, immerhin wirbt ja Bauhaus explizit damit, dass die Preisgrantie auch bei Rabattaktionen der Konkurrenz gilt. Ich hab mir so letzte Woche auch nen Weber Grill gekauft.



Ich war auch mit der Preisgarantie im Bauhaus als der Praktiker das letzte mal 35% auf alles hatte (mit so einem ausdruck Gutschein)

haben die nicht akzeptiert und einen fadenscheinigen Grund nach dem anderen gebracht. Die Cheffin der Filiale wollte nicht einmal mit mir darüber reden und hat ein Gespräch verweigert.

dann war ich im Hornbach (den ich eigentlich ganz und gar nicht mag) aber siehe da zwar auch rumgemurrt aber ich hab dann mein akkubohrhammer bekommen ...
 
20130227_123510.jpg


20130227_123554.jpg


20130227_125152.jpg


20130227_130820.jpg


20130227_130830.jpg


20130227_130916.jpg
So, da es bei praktiker nun die 25% gab ubd bauhaus ohne zu murren nochmal 12% runtergegangen ist, ist es nun doch ein weber geworden. Ein one touch premium 57 für 151, 14 €

Schade, eigentlich wollte ich bei jedem bildchen noch etwas zu schreiben. So eine Art Kommentar. Aber ich weiß nicht wie das geht :P
Egal. Kann mir jemand sagen wofür die drei Teile auf dem letzten bild sind?
Bilder vom ersten grillen kommen wohl erst am Wochenende. Heute schaffe ich das leider nicht:(
Eigentlich kann ich es gar nicht abwarten

Mfg

MaMo
 

Anhänge

  • 20130227_123510.jpg
    20130227_123510.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 1.304
  • 20130227_123554.jpg
    20130227_123554.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 1.040
  • 20130227_125152.jpg
    20130227_125152.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 1.029
  • 20130227_130820.jpg
    20130227_130820.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 1.063
  • 20130227_130830.jpg
    20130227_130830.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 1.059
  • 20130227_130916.jpg
    20130227_130916.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 1.031
Zuletzt bearbeitet:
demnach hatte nur ich Pech mit dem Bauhaus ...
 
Ich war auch mit der Preisgarantie im Bauhaus als der Praktiker das letzte mal 35% auf alles hatte (mit so einem ausdruck Gutschein)

haben die nicht akzeptiert und einen fadenscheinigen Grund nach dem anderen gebracht. Die Cheffin der Filiale wollte nicht einmal mit mir darüber reden und hat ein Gespräch verweigert.

dann war ich im Hornbach (den ich eigentlich ganz und gar nicht mag) aber siehe da zwar auch rumgemurrt aber ich hab dann mein akkubohrhammer bekommen ...

Moin Michi,
Das Problem ist gängig. Hatte ich auch schon einige Male.
Z.Z. geht es (bei mir) ganz gut, weil die nette Dame sich an mich erinnert. Allerdings war es beim ersten Mal ein echter Krampf. Die Fadenscheinigen Ausreden gingen von "woher soll ich von dieser Aktion wissen?" bis hin zu "da brauche ich einen schriftlichen Nachweis!"
Am Ende hat dann der Anruf beim zentralen Kundendienst des Bauhaus die gewünschte Linderung gebracht. Die haben sich mein Problem angehört und mich direkt noch mal mit dem Marktleiter verbunden. Dem hat die Hotline wohl einen entsprechenden Tipp gegeben und danach ging's.

Ich glaube das musst Du sachlich und hartnäckig einfordern, dann geht's!
 
Zurück
Oben Unten