Servus Zusammen
schon lange hatte ich Interesse an einer Heißluft-Fritteuse.
Nach der Diskussion in diesem Thread...
https://www.grillsportverein.de/for...en-bergkaese-inklusive-bratkartoffeln.335791/
...war für uns der Bann gebrochen, und Marion und ich haben beschlossen, das im Thread-Titel beschriebene Gerät zu kaufen.
Heute war der erste Praxis-Einsatz mit Pommes aus frischen Kartoffeln
die Erdäpfel wurden ungefähr mit einem TL Öl beträufelt
und mit ein wenig Bacon-Chili-Salt vom @Jürgen Benze gewürzt (nicht auf dem Bild erkennbar)
es handelte sich um knapp 400 gr Pommes. Die Heißluft Fritteuse wurde auf 200 Grad und 15 Minuten eingestellt
6 Minuten später wurden die Pommes gut durchgemischt, und anschließend wieder in die Fritteuse gegeben
in der Zwischenzeit wurde Göttinger in Scheiben im Pfannl angebraten
die Pommes waren tatsächlich nach 15 Minuten fertig.....
...und knusprig und richtig gut
yesss
unser Fazit nach dem ersten Einsatz des Geräts:
das hätten wir nicht erwartet. Richtig schmackhafte Pommes. Ich hätte erwartet, das Ergebnis wäre wohl eher „semi“ ein wird, aber weit gefehlt.
Ich werde weiter berichten und weiter testen.
Aber eins ist klar, dieses Gerät war eine gute Investition, schon alleine wegen der Pommes
schon lange hatte ich Interesse an einer Heißluft-Fritteuse.
Nach der Diskussion in diesem Thread...
https://www.grillsportverein.de/for...en-bergkaese-inklusive-bratkartoffeln.335791/
...war für uns der Bann gebrochen, und Marion und ich haben beschlossen, das im Thread-Titel beschriebene Gerät zu kaufen.
Heute war der erste Praxis-Einsatz mit Pommes aus frischen Kartoffeln
die Erdäpfel wurden ungefähr mit einem TL Öl beträufelt
und mit ein wenig Bacon-Chili-Salt vom @Jürgen Benze gewürzt (nicht auf dem Bild erkennbar)
es handelte sich um knapp 400 gr Pommes. Die Heißluft Fritteuse wurde auf 200 Grad und 15 Minuten eingestellt
6 Minuten später wurden die Pommes gut durchgemischt, und anschließend wieder in die Fritteuse gegeben
in der Zwischenzeit wurde Göttinger in Scheiben im Pfannl angebraten
die Pommes waren tatsächlich nach 15 Minuten fertig.....
...und knusprig und richtig gut
yesss
unser Fazit nach dem ersten Einsatz des Geräts:
das hätten wir nicht erwartet. Richtig schmackhafte Pommes. Ich hätte erwartet, das Ergebnis wäre wohl eher „semi“ ein wird, aber weit gefehlt.
Ich werde weiter berichten und weiter testen.
Aber eins ist klar, dieses Gerät war eine gute Investition, schon alleine wegen der Pommes