• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Praxiserfahrung mit der Heißluft-Fritteuse, Tristar FR-6956 Digital Crispy Fryer, 4,5 L, Digitalanzeige, 8 Programme, 1500 Watt

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

schon lange hatte ich Interesse an einer Heißluft-Fritteuse.
Nach der Diskussion in diesem Thread...

https://www.grillsportverein.de/for...en-bergkaese-inklusive-bratkartoffeln.335791/

...war für uns der Bann gebrochen, und Marion und ich haben beschlossen, das im Thread-Titel beschriebene Gerät zu kaufen.

Heute war der erste Praxis-Einsatz mit Pommes aus frischen Kartoffeln

0C49D3DB-50D2-4923-8894-84FB3F295E4E.jpeg


die Erdäpfel wurden ungefähr mit einem TL Öl beträufelt


A4AF5FE6-6BA0-45A7-9093-DC30DBC5A28A.jpeg


und mit ein wenig Bacon-Chili-Salt vom @Jürgen Benze gewürzt (nicht auf dem Bild erkennbar)


16C7C5B4-3BB2-44E1-887E-60A5AAB5FBC5.jpeg


es handelte sich um knapp 400 gr Pommes. Die Heißluft Fritteuse wurde auf 200 Grad und 15 Minuten eingestellt


23DB30FE-6E2E-4BD0-A4C9-7BDFB5C9CB60.jpeg
AE7A2F4A-F35E-4AA6-B031-C3E5185AFB63.jpeg



6 Minuten später wurden die Pommes gut durchgemischt, und anschließend wieder in die Fritteuse gegeben


21A73A44-F3BB-420E-8D0B-B974914FE65E.jpeg



in der Zwischenzeit wurde Göttinger in Scheiben im Pfannl angebraten


E2236CF1-043F-468C-9501-7C6877A768A4.jpeg


die Pommes waren tatsächlich nach 15 Minuten fertig.....

...und knusprig und richtig gut :messer:

574A3E28-088F-48C6-9F29-E463EC08B00B.jpeg



yesss :messer:


4132DDE0-572F-4257-A016-93632F553F84.jpeg
8F2ACA4A-F10E-4ABA-A740-6A304C9F30B2.jpeg




unser Fazit nach dem ersten Einsatz des Geräts:

das hätten wir nicht erwartet. Richtig schmackhafte Pommes. Ich hätte erwartet, das Ergebnis wäre wohl eher „semi“ ein wird, aber weit gefehlt.

Ich werde weiter berichten und weiter testen.

Aber eins ist klar, dieses Gerät war eine gute Investition, schon alleine wegen der Pommes :thumb2:
 
So eine Heißluft Fritteuse hatten wir auch mal.

So ca. zwei Jahre.

Anfangs waren wir davon total begeistert.

... im Backofen mit Oel eingesprüht, werden die Pommes jedoch genauso, - "gesund"

Für Outdoor-Pommes geht das Teil voll OK.

Ansonsten eher ein Marketing-Verkaufs-Schlager mit Powersale-Argumenten.

Keine Kritik, - nur meine ehrliche Meinung und eigene Erfahrung.
 
Nachdem damals unsere "normale" Fritteuse den Dienst quittiert hat haben wir uns auch dazu entschlossen eine Heißluft Fritteuse anzuschaffen 🤗
In meinem Fall eine Tefal, was aber so gesehen nicht ausschlaggebend ist 😇
Wir als Familie sind von dem Teil mehr als begeistert. Die Pommes sind sehr lecker und können auch in der Küche zubereitet werden ohne das alles nach Fett riecht 😏 Mittlerweile wurden auch Hähnchenschenkel selbst paniert und darin zubereitet. Absolut mega 🤤
Den einzigen Nachteil was ich an dem Teil sehe ist wenn ein Kindergeburtstag ist und es Pommes geben soll kann sie nicht im Minutentakt Pommes raus hauen 🤔 Das dauerd dann halt mal 😱 Hier ist eine Fritteuse der normalen Bauart im großen Vorteil 🤗✌️
Ansonsten bin ich von der Heißluftfritteuse überzeugt 😀
 
Das ist doch schon mal ein Erfolg.
Wir HLF Tester sind halt streng beobachtete Abwegige ;-)
Es braucht etwas Mut zu Experimenten.
hier habe ich mal einige Anregungen zusammengefasst. Sobald wieder was neues dazukommt wird die Seite natürlich aktualisiert.
 
Wir haben eine HLF seit ca 1 Jahr und sind immer noch begeistert.

Kein Fettgeruch mehr in der Küche und im Gegensatz zum Backofen direkt einsatzbereit ohne langes vorheizen.
 
nächster Test:

Sandwich mit Käse, Salami und Tomate - Vollkorntoast

12 Minuten bei 175 Grad

061E2D4D-6C87-483F-A371-DAEBB7FDD7B6.jpeg
01C5B6DB-17C3-4464-8713-3C227CFA4D32.jpeg
80AA5459-7C11-462B-BD13-C74F889646F9.jpeg
6AC9097A-25D2-48E4-876D-0206FA9C292E.jpeg



Anmerkung: das nächste mal reichen 9 bis 10 Minuten bei 170 Grad. Ich hab mir nämlich die Zunge verbrannt :D

aber trotzdem, richtig super :messer:
 
Kurze Frage an Heißluft Friteusen Nutzer: Heitzt ihr die Friteuse auf Temperatur bevor das Gargut rein kommt?
Das was ihr so macht sieht lecker aus. :thumb2:
Ich hab mich jetzt schon etwas belesen und manchmal soll man vorheizen.
Ganz im Prinzip eines Umluftbackofens.
 
Schöne Teststrecke, solch ein Sportgerät fehlt mir noch
 
Wir haben seit kurzem eine Philips XXL und sind total begeistert. Das übliche Gefriergut wie Pommes, Nuggets, Kroketten wird auf ein ganz neues Niveau gehoben. Meine Frau war dagegen, inzwischen sagt, das war mal eine der maximal sinnvollen Anschaffungen :D;)
 
Zurück
Oben Unten