• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pre Seasoned nur ein Marketing-Gag?

OSchmitt

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute ist mein bestelltes Set "Camp Chef Browning Cast Iron 12''" mit Pfanne, Fart & Fireston eingetroffen.

Auf dem Karton steht "Pre Seasoned" und "ready to cook right out of the box".

Ehrlich gesagt würde ich den gerne heute Abend mit heißem Wasser auswaschen, Zutaten rein und dann => "Erstverdopfung"

Kann man dem Versprechen glauben oder ist das eher ein Marketing-Gag?

Der Topf riecht weder unangenehm, noch ranzig - ferner ist auch ein Papier drin um ggf. Feuchtigkeit aufzunehmen. Macht also einen guten Eindruck und ist ja auch keine Billigmarke...

Gruß
Oliver

Ich hab es so gemacht und lebe noch :prost:

Mir gehts auch noch prima...dick und rund...

Vielen Dank, wer könnte das besser rüberbringen als Überlebende :thumb1:

Dann werde ich auf dem Heimweg mal den Supermarkt aufsuchen und was mit Spargel zaubern - bzw. versuchen.

Sollte ich das nicht überleben war es eben RIP seasoned... :sad:

Gruß
Oliver

Das wird schon und laß uns teilhaben an deinen Experimenten!

:bilder:

Gruß Frank

Hallo,

mit Camp Chef kannst nix verkehrt machen, ist auch meine bevorzugte DO und Gusseisen Marke. Habe auch direkt verDOpft ohne auswaschen und neu einbrennen.

Gruß Funky

Das Petromax-Teil ist ja auch vor-saisonal :D

Ausserdem brennt er sich ja mit jedem Mal benutzen mehr ein, wurde mir vom Verkäufer gesagt.

Nach dem Wochenende werd ichs wissen. Wenn ich nicht mehr antworte, wars nichts !

Zurück
Oben Unten