• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Preis für Genesis E310 in Ordnung?

richy1887

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde,

ich lese nun schon eine ganze Weile bei euch mit und möchte nun aktiv ins Geschehen einsteigen!!
Euer Forum ist echt klasse und macht jedem sofort Lust auf MEHR :-)

Mein Name ist Björn, bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Die ganze Familie steht auf gegrilltes und von daher muss jetzt was "richtiges" her :-)

Ich bin was grillen angeht, bis jetzt eher der "Einfachgriller" möchte mir nun aber einen Gasgrill zulegen. In die engere Auswahl habe ich den Genesis 310 und 320 genommen. Wollte auch eigentlich erst im Frühjahr shoppen gehen aber nun habe ich ein interessantes Angebot entdeckt.

Ein Baumarkt bei uns verkauft seinen 310 in schwarz, für 699€ statt 999€.
Das Gerät hat auf den Stahlablagen leichte "Kratzer" und sie ansonsten Top aus.
Das sind auch keine richtigen Kratzer, sondern eher so leichte "Striche" durch das verschieben der Plastikwerbetafeln.

Auf die Kochplatte des 320 kann ich glaube ich ganz gut verzichten und bei gesparten 300€ ist ja noch ne Menge Zubehör drin:clap2:
Hätte eigentlich gern die Edelstahlroste und Aromaschienen. Oder würdet ihr die originalen erstmal behalten?

Meint ihr der Preis geht in Ordnung, oder für einen Aussteller zu viel??

Fragen über Fragen und Hoffnung auf Antworten :-)

Wünsche noch einen schönen Abend.

Gruß aus Hamburg
Björn

30 % auf Weber ist absolut ok. Die lassen normalerweise nicht so viel zu....

Meiner Meinung nach kannste kaufen. :thumb1:

Ich habe ein originalverpacktes, ungeöffnetes Genesis 310 Exemplar im Hornbach für 800 Euro bekommen :clap2:

Der Preis ist also absolut OK! Greif zu - der Grill (oder besser das Hochleistungs-Sportgerät) ist der Hammer.

Leider hat das auch einen Nachteil. Die hier im Forum gezeigten Vergrillungen sorgen für echten Termindruck - wann soll ich das nur alles ausprobieren. Außerdem habe ich das Gefühl, schon beim Lesen die Kalorien auf den Rippen zu spüren.

Ciao
Harry

der Preis ist doch super. Wenn Du schon ein wenig gestöbert hast wirst schnell merken das bei Weber preislich wirklich nicht viel drin ist (mit Glück bekommste maximal 10% auf Ausstellungsstücke ;))

30% ist genial.

Hab selbst erst zugeschlagen und mir ein Spirit 320 Lafer edition für 620 Euro statt 799 geholt. Das sind ca 23 % und bin damit mehr als zufrieden was die Preisreduktion angeht.

Und die Weber Geräte sind schon genial. Ich lieb meinen Spirit jetzt schon.

In der ersten Woche gabs schon 3-2-1 Rips, 2-1 Rips, überbackener Schaafskäse und Lendchen. Morgen hol ich dann Haendl und 2 Bierdosen :)

Preis ist absolut ok

hallo,

Preis ist echt absoult ok.

würd die original Gussroste vorziehen, denn die verteilen und speichern die Hitze wesentlich besser und die Edelstalroste sehen nach kurzer zeit nicht mehr so toll aus.

Gruß grillhuehnchen

Hallo,
der Preis ist für einen Genesis wirklich gut und toppt UK-Niveau (bei gleichem Grill, grün wäre da billiger). Meiner Erfahrung nach gibt es gerade hierzulande die größeren Gasgrills nur recht selten bis nie wirklich günstig. Von daher absolute Empfehlung... :grün:

Zu den Rabatten bei Weber:
Ich persönlich habe bei Weber mehrfach 50% und mehr gesehen, vor einer Weile habe ich nen Performer Ausstellungsstück für 200€ eingepackt. Vor kurzem nen OTG Lafer Ausstellungsstück ohne Thermometer für 150€ stehen lassen. Hätte ich wohl mal kaufen und nachher auf eBay verscherbeln sollen, hab dafür aber nicht den Nerv. Auch einen Weber Q 260 (Kohle) mit Rollwagen Ausstellungsstück 150€ habe ich vor ein paar Tagen gesehen... Bei weniger als 20% Rabatt kaufe ich nicht, sondern suche weiter. Ich nehme mir aber auch wirklich die Zeit und schaue zum Beispiel bei jedem Baumarkt immer wenn ich da bin auch bei der Grillecke vorbei. Bevor jetzt ne Diskussion anfängt, bei den Preisen kann kein Händler überleben, also das sind Ausnahmen. Ich mache die Preise nicht, aber ich kann entscheiden wo ich was kaufe. Ich würde mich aber nicht trauen bei einem runtergesetzten Weber noch zu handeln, da sehe ich keinen Spielraum. Sofort zuschlagen oder raus gehen mit dem Wissen, dass er schon 2-3h später weg sein kann. Ist mir vor meinem Performer passiert. Da gab es das Angebot OTG Lafer neu OVP für 200€ frei Haus. Ich hab zu lange nachgedacht, aber wie der Zufall es so wollte lief mir wenig später der Performer über den Weg. :woot:
Weber generiert sich sicher ein entsprechendes Image, allerdings findet man mit etwas Glück und Suchaufwand durchaus Verkäufer die froh sind, wenn sich mal jemand dafür interessiert... Aber abblitzen gehört halt auch dazu! :(

Richtig ordentliche Rabatte sind sehr wohl drin, man muss nur mehr machen als etwas stöbern und sich auf jeden Fall abseits der bekannten Grillhändler bewegen, denn die können es sich nicht leisten die Preise so zu ruinieren. Am Besten man fragt jemanden vor Ort der sich damit auskennt, dann weiß man wann und wo es die Sachen günstig gibt. Ist nämlich jedes Jahr Schnäppchensaison. :clap2:

MfG :roll:

Zurück
Oben Unten