• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Preis-Hilfe für Krefft Fleischwolf R70

In&Out-Style

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hey Leute,

ich habe ein Angebot für einen Krefft Fleischwolf R70 mit 6 verschiedenen Lochscheiben und Ersatz-Vorschneider. Hat das 3-Teilige Unger System. Antriebseinheit AL2-3 mit 450w.

Eigentlich ist er mir knapp 380€ total überm Budget, weiß jedoch nicht, ob das ein gutes Angebot ist und ich mich bei Nicht-Zuschlagen ärgere?-!
Zum weiteren Zustand, außer dass er funktioniert, habe ich leider nichts. Baujahr schon etwas älter.

Danke Leute!
 
Also ich wäre jetzt bei 290€.
Allerdings ist nur eine 4,5mm Lochscheibe dabei. Ich versuche meine Euphorie, endlich durchzustarten, etwas runter zu schrauben. Würde den natürlich schon gerne haben, aber ich brauch bzw. möchte natürlich noch weitere Lochscheiben.
:confused::confused:
 
Ich habe so einen Maschine wie @Wombads verlinkt hat. Ich bin da glücklicherweise für lau drangekommen. Generell sind die Krefft Dinger teuer. Meine Scheiben haben definitiv eine andere Kerbe als die von @PuMod eingestellten.
Krefft macht Sinn, wenn man die Maschine auch mit anderen Vorsätzen nutzen will. Für das Geld wirst Du sicherlich auch woanders einen guten Fleischwolf bekommen, aber 290€ für eine Krefft mit Fleischwolf ist kein Mondpreis. Ich würde mir vermutlich wieder eine Krefft kaufen.
Achte darauf, dass es wirklich vollständig ist. Die Scheiben sind relativ günstig zu haben, aber bei mir fehlten Stopfer und die Schale obendrauf. Man bekommt bei Krefft wirklich super Service und problemlos die Ersatzteile, aber die kosten richtig Geld.
 
Ich würde den R70 generell nicht kaufen, da man damit die Rührschüssel nicht nutzen kann, wie auf der anderen Krefft Maschine.

Gruß Jens
 
Wenn es auch ein guter Fleischwolf ohne Vorschneider sein darf nimm den kleinen Beeketal (FW300) - neu für 289 € inkl. Versand - der haut ohne viel Lärm ordentlich was durch und den Stopfer habe ich bei dem noch nie gebraucht.
 
Von Krefft gibt es einen einfachen Fleischwolfvorsatz mit Enterprise System - also ohne Vorschneider - und einen mit Unger System. Die von @PuMod verlinkten Scheiben sind für die Variante mit Enterprise System. Ich persönlich würde aber wenn nur einen Wolf mit Unger System kaufen. Dieser nennt sich in der Edelstahlausführung übrigens W60N. Hier habe ich ihn im Einsatz an einer Krefft PR 20-s. Einzige Mankos sind erstens, dass man eigentlich nur codierte Scheiben benutzen kann - also solche, die Zwei Schlitze haben anstatt einem. Damit ich meine restlichen Unger R70 Scheiben auch verwenden kann, habe ich kurzerhand den Zapfen am Einlegering abgeflext. Zweitens zieht der Wolf besonders breite Stücke oder Streifen nicht so schön ein wie z.B. ein Bizerba, Edertal oder Graff. Das liegt an der Geometrie der Schnecke. Ein Wolf zieht immer nur so breite Streifen gut von selbst ein, wie die erste Windung breit ist.
Links die Schnecke des Krefft, rechts die meines Graff Wolfs:
image.jpg
Aber gut, dann schneidet man den Streifen einmal längs durch und gut.

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    495,5 KB · Aufrufe: 2.745
Wenn es auch ein guter Fleischwolf ohne Vorschneider sein darf nimm den kleinen Beeketal (FW300) - neu für 289 € inkl. Versand - der haut ohne viel Lärm ordentlich was durch und den Stopfer habe ich bei dem noch nie gebraucht.

Ich war auch schon kurz vor dem Bestellen. Aber dann irgendwie doch überlegt, aufgrund vieler Zusprüche zum Unger System, für den Preis einen Edertal/Krefft usw. gebraucht zu kaufen. Muss natürlich warten, bis was passendes kommt.
Wollte bis dahin dann einfach für die KitchenAid den Fleischwolfaufsatz gebraucht kaufen.

@Flashy
Danke! Dann werde ich jetzt jeden Tag in der Bucht nach Fleischwölfen von Bizerba, Edertal, Graff, Beem und Krefft suchen. Oder gibt es noch eine Marke? Es soll definitiv das 3er Unger- System werden, wenn ich schon soviel Geld ausgebe - das ist beschlossene Sache dank euch :thumb1:
 
Ich war auch schon kurz vor dem Bestellen. Aber dann irgendwie doch überlegt, aufgrund vieler Zusprüche zum Unger System, für den Preis einen Edertal/Krefft usw. gebraucht zu kaufen. Muss natürlich warten, bis was passendes kommt.
Wollte bis dahin dann einfach für die KitchenAid den Fleischwolfaufsatz gebraucht kaufen.

@Flashy
Danke! Dann werde ich jetzt jeden Tag in der Bucht nach Fleischwölfen von Bizerba, Edertal, Graff, Beem und Krefft suchen. Oder gibt es noch eine Marke? Es soll definitiv das 3er Unger- System werden, wenn ich schon soviel Geld ausgebe - das ist beschlossene Sache dank euch :thumb1:

Da gibt es schon noch ein paar, so spontan fällt mir ein: ADE, AEG (nur sehr alte Maschinen), Alexanderwerk, Beem, Berkel, Bizerba, Graff, Edertal, Jupiter, Kolbe, Laska, Mado, Möhle, Scharfen, Scheffel, ...
Schau halt, dass es wirklich ein Ungerwolf ist. Von manchen der Firmen gibt oder gab es beides (definitiv bei ADE, Alexanderwerk, Edertal, Jupiter, Krefft, Scharfen, bei den anderen weiß ich es nicht.)

Gruß Stefan
 
So, ich hole den Beitrag mal nach oben...

Welcher der üblichen Verdächtigen in Sachen Fleischwolf ist denn innen aus Edelstahl 18/10? Also alles, was mit Lebensmittel in Kontakt kommt?

Mir schwirrt langsam der Kopf... Bevor ich bei den Herstellern anfrage, kann mir dies vielleicht jemand aus dem Stehgreif beantworten, weil es für ihn auch wichtig war...

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Lieben Dank im Voraus...
 
Ha, eine Herstellerangabe habe ich schon mal gefunden...

mainca.com/de/productes/fleischwlfe.html
 
Von Bizerba, Graff, Kolbe, Krefft, Laska, Mado und Möhle gibt oder gab es definitiv Wölfe, deren Schnecke, Schneckengehäuse etc. aus Edelstahl sind. Einen solchen Krefft habe ich auch, den W60N. Bei Krefft zeigt das N, vermutlich für Nirosta, die Edelstahl Variante an. Von vielen der oben genannten Hersteller gibt oder gab es allerdings auch Versionen aus Grauguss, also, gerade wenn du nach etwas gebrauchtem schaust, immer genau hinschauen.

Gruß Stefan
 
Lieber Stefan,

danke für deine Antwort, die werde ich mir die Tage mal näher anschauen...

Viele Grüße

Shanna
 
Von Krefft gibt es einen einfachen Fleischwolfvorsatz mit Enterprise System - also ohne Vorschneider - und einen mit Unger System. Die von @PuMod verlinkten Scheiben sind für die Variante mit Enterprise System. Ich persönlich würde aber wenn nur einen Wolf mit Unger System kaufen. Dieser nennt sich in der Edelstahlausführung übrigens W60N. HierBir Krefft PR 20-s'de kullanıyorum. Tek dezavantajı, öncelikle, aslında yalnızca kodlanmış diskleri, yani bir yerine iki yuvaya sahip olanları kullanabilmenizdir. Kalan Unger R70 disklerimi de kullanabilmem için geçme halkasındaki pimi hızla esnettim. İkincisi, kurt, örneğin bir Bizerba, Edertal veya Graff kadar güzel özellikle geniş parçalar veya şeritler çizmez. Bu salyangoz geometrisinden kaynaklanmaktadır. Bir kurt, yalnızca ilk bobinin genişliği kadar geniş şeritler halinde çeker.
Solda Krefft'in salyangozu, sağda Graff Wolf'um:
Anhang anzeigen 1607864 Ama tamam, o zaman şeridi uzunlamasına bir kez kesiyorsunuz ve hepsi bu.

selamlar Stefan
Hallo guten Morgen was kostet die Schnecke für Graff? Mfg
 
Zurück
Oben Unten