• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Preise für Stahlrohr 406,4x5mm

Smoker Boy

Militanter Veganer
Hallo,

kann mir jemamd sagen was ein Stahlrohr für einen Smoker kostet?
Ich habe von einem Stahlhändler einen Preis für ein Rohr d=406,4x5mm
für 230,00EUR/m +MwSt bekommen. Ist der Preis ok? Vielen Dank.

is teuer, hatte auch vor kurzen angefragt 508x5,6mm für 160€/m².
kommt natürlich drauf an ob da Lieferung mit dabei ist....

Hatte ein Angebot 270 netto für 1,7m 406,4x6,3 und eins für 68 netto pro m, allerdings 6m Abnahmemenge.

Bin dann doch anderweitig fündig geworden :D

Edith sagt: normalerweise rechnet man n Euro pro kilo Schwarzstahl.

wer hat Dir denn die 68.- € angeboten? Gibts da ne Adresse, ich würde dann vielleicht auch 6m nehmen und dann den Rest hier wieder anbieten.
Dann könnte man die 6m in 2x3m aufteilen und das würde ja gut passen

Der Preis, der oben auf (ca.!) 6m angegeben ist, bezieht sich auf eine sogenannte Länge. Das ist das Maß, in dem standardmäßig produziert wird. Jeder Schnitt ist fürchterlich teuer. Ich kaufe beruflich öfter mal Stahlrohre, und meistens werden es 6m-Stücke, weil alles darunter nicht lohnt. Wenn man nur einen zweiten findet, mit dem man teilen kann, ist man mit den 6m schon auf der günstigeren Seite.
Gruß,
Martin

wer hat Dir denn die 68.- € angeboten? Gibts da ne Adresse, ich würde dann vielleicht auch 6m nehmen und dann den Rest hier wieder anbieten.
Dann könnte man die 6m in 2x3m aufteilen und das würde ja gut passen

War halt in Augsburg ein Stahlhändler. SRS Stahl. Aber den Preis solltest Du bei einem Händler in Stuttgart auch kriegen.

Dann war ich mit ca 100€/m bei dn508 (6,3mm) ja garnicht schlecht dran :D
Zuschnitt war übrigens gratis sogar für die Räder.

Grüß Dani

Zurück
Oben Unten