• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Preise Weber - sind wir alle blöd ?

Das die in USA günstiger sind is logisch - richtig!

Das die in der PX noch günstiger sind is auch logisch - da zollfrei!
Übrigens die Nebenkosten in Form von Versand und Zoll übernimmt die Army da alle U.S. Bases im Ausland als amerikanisches Inland gelten!

Alleine der Zoll nach D ist nicht zu unterschätzen.

Sorry, aber alle paar Wochen die selbe Debatte :patsch:

Love (buy) it - or leave it!

Mrhog schrieb:
Alleine der Zoll nach D ist nicht zu unterschätzen.

Ja prima, für einen Artikel unter 150 Euro haben wir ja dann wohl bald andere Weberpreise hier *pfeif flöt*.
Preissenkung macht doch auch mal Spaß, nicht nur an der Tankstelle :lol:

Sagt doch einfach mal, was der Mittelteil kosten soll. ;)

Ich hab zwar schon mal gefragt, aber irgendwie leider keine Antwort bekommen.

Steht das fest, dass das Limit auf 150¤ hochgesetzt wird im Dezember?

jagger schrieb:
nun hier mal n weber in kotzgrün,
2742_weberkotzgruen_1.jpg

Lass das meine Frau hören :bat: der wunderschöne Weber in Gartengrün paßt perfekt zu den Gartenmöbeln :D

Code:
Sagt doch einfach mal, was der Mittelteil kosten soll.  

Ich hab zwar schon mal gefragt, aber irgendwie leider keine Antwort bekommen. 
[quote]

Ich würde bei dieser Ausführung mit Spieß und Halterungen rund 300 - 400 Euro rechnen.

Grillschlurch[/quote]

Da mich das Thema auch ärgert, habe ich mal Recherchen angestellt und bin dabei auf was gestoßen, was sich sehr interessant anhört:
http://www.bonvu.com

Man bestellt in den USA. Die Bestellung wird an Bonvu geliefert und die verschiffen das dann gesammelt nach Deutschland. Dadurch werden natürlich die Versandkosten minimiert. Hört sich für mich rel. plausibel an.

Die Frage der Sicherheit ist für mich halt leider nicht geklärt, deshalb hier mal die Frage: Hat damit schon jemand Erfahrung?

Gruß
Friedi

Das wäre ja mal richtig heftig. Bullrich hatte den mal als Alternative zur Rotisserie angeführt. Die kostet 170¤ inklusive Motor und Spieß. Da klingen 300-400¤ gar nicht so billig. Es sollte doch billiger werden, nicht teurer. ;)

Nur das bei Bullis Meiler kein Spieß drin ist. ;)
Edit sagt "ich würde ihn auch garnicht verkaufen :lol: "
Grillschlurch

Machts das besser? ;) Doppelt so teuer und nicht mal nen Spieß? ;)

Der Einkaufsservice hat übrigens ne Preisliste und da stehen auch die Versandkosten. Bis 18kg ca 360$. Da lohnt der Kauf eines Grills mal so gar nicht. Da kannst Du Dir höchstens ne iPhone oder sowas schicken lassen. Das könnte sich das je nach Stückzahl rechnen.

warum in die Ferne schweifen.... ? In Dänemark werden die Weber Teile bis zu 25% günstiger angeboten ( Kaufhäuser " BILKA " ) als hierzulande. Gut also, wenn man Dänen im Freundeskreis hat oder in Schleswig Holzbein wohnt ;)

Stimmt der Preis denn so wie Grillschlurch vermutet? Lass doch mal bitte hören.

In England kostet der 57er OTG auch unter 200¤

Gerade das Wechselkursrisiko ist nicht zu verachten. Die wollen ja schliesslich auch noch Geld verdienen falls der Euro wieder absackt.
Und ein guter Preisanalyst berechnet seinen Marktpreis NIE nur auf Basis der Kosten. Klar die Marge muss stimmen. Aber wenn der Markt mehr hergibt ..... Man will ja auch keinen Preiskrieg anzetteln.

Hab doch tatsächlich 'ne Antwort von Weber-Stephen Deutschland bekommen:

Ich zitiere:
Guten Tag, mein Name,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Unsere unverbindlichen Verkaufspreisempfehlungen an den Handel liegen
tatsächlich über denen, die wir für den US-Markt abgeben. Dies resultiert unter
anderem aus folgenden Punkten:

- die entstehenden Zoll- und Transport- und Lagerkosten
- die erforderlichen Spezifikationen unserer Produkte an die hohen deutschen
bzw. europäischen Anforderungen und Normen
- die Kosten die durch unseren hohen Servicegrad bzw. durch die langen
Garantiezeiten entstehen

Außerdem möchten wir Sie bitten zu beachten, dass die angegebenen
Verkaufspreise in den USA keinen Mehrwertsteuer enthalten, diese dann separat
berechnet wird.

Wir hoffen, dass Sie sich für den Kauf eines unserer hochwertigen Produkte
entscheiden und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Name des Kundenbetreuers
Kundenbetreuer

Meine Antwort (bin ja mal gespannt ob die diesmal auch antworten)

Guten Tag Name des Kundenbetreuers,

danke, dass Sie die Zeit gefunden haben meine Anfrage zu beantworten.
Gerne würde ich noch ein paar weitere Fragen zu stellen und würde mich über eine Antwort freuen.

>Unsere unverbindlichen Verkaufspreisempfehlungen an den Handel liegen tatsächlich über >denen, die wir für den US-Markt abgeben

Ein wenig wäre ja in Ordnung, aber von 87 ¤ auf 259 ¤, dass sind 172 ¤ pro Einzelstück !!

>- die entstehenden Zoll- und Transport- und Lagerkosten

Zoll und Transport in Ordnung, gelagert werden die in Amerika aber auch

>- die erforderlichen Spezifikationen unserer Produkte an die hohen deutschen
> bzw. europäischen Anforderungen und Normen

Unterscheiden sich die in Deutschland verkauften Standardprodukte, wie der hier angefragte One Touch Gold 57cm in irgendeiner Form von den amerikanischen ?
Wenn es sich also nur um TÜV, CE Siegel etc handelt, das ist doch ein einmaliger Vorgang für die Modellreihe, wie rechtfertigt das 172 ¤ Mehrpreis pro Einzelstück ?

>- die Kosten die durch unseren hohen Servicegrad bzw. durch die langen
>Garantiezeiten entstehen

Wenn ich die amerikanischen Garantiebedingungen lese und mit den Deutschen vergleiche, ist der einzige Unterschied, dass Weber Amerika 5 Jahre Garantie auf die Restlichen Anbauteile gewährt und Weber Deutschland nur 2 Jahre, also sogar weniger als die Hälfte des Originales.
Also mehr Geld für weniger Garantie ?

>Wir hoffen, dass Sie sich für den Kauf eines unserer hochwertigen Produkte
>entscheiden und verbleiben

Würde ich gerne, wirklich, aber ich sehe nicht ein, 172 ¤ für den Transport des Gerätes zu bezahlen.

Mit freundlichen Grüßen,
mein Name

Ja und bevor ihr losflamed, nach nochmaligem Vergleichen der Garantiebestimmungen ist auch mir aufgefallen, dass die Amis nur 1 Jahr Garantie auf den Grill- und den Kohlerost geben und Weber-Stephen in Deutschland zwei Jahre darauf gewährt.

P.S. Weber Performer Touch 'n Go Amiland-Preis: 187 ¤ Deutschlandpreis: 499 ¤, bummelige dreihundert Euronen Preisunterschied !!

für mehr als den doppelten Wert kann ich auch Garantie geben... :-)

Also doch selbst schweißen?
Naja, mein Geldbeutel reicht für einen Weber leider definitiv nicht.

Für den Ami-Preis würde Ich auch einen Weber nehmen
und meinen Grillkamin vergessen. :cry:
Nehme den Grillkamin auch nur,weil der Hersteller
50km von mir weg ist und Ihn dort viel günstiger
bekomme als im Baumarkt,ect.(Trotz mieten eines Transporters) :)

HAITHABrUtzler schrieb:

Ich hatte eigentlich Bullrich und den Preis für das Mittelstück gemeint. Leider bekomm ich da irgendwie keine Antwort drauf, warum auch immer. :(

Als ich vor kurzem einen IPOD aus den USA importieren wollte, bin ich auf eine interessante Seite gestoßen

http://www.test.de/themen/freizeit-reise/meldung/-/1152445/1152445/

Hier wird einmal einfach dargestellt, für welche Waren es Einführzölle gibt und für welche nicht. Wenn man es dann genauer wissen will, empfehle ich die Seite vom Zoll

http://www.zoll-d.de

und dann in der TARIC-Datenbank suchen.

Unterm Strich dürfte es sich lohnen, wenn man sowieso in den Staaten ist.

:cry:

Zurück
Oben Unten