scheffchoch
Militanter Veganer
Titel:
Preiswerter Grill mit Infrarot-Brenner zum Anbraten?
WO wird gegrillt?:Terrasse
WO steht der Grill?:steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Gas
WIE OFT wird gegrillt?:1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:[70] % direkt -> Anteil in Prozent
[30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[5] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[95] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:[30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[5] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[95] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
[50] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[0] % Fisch -> Anteil in Prozent
[30] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[20] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:[0] % Fisch -> Anteil in Prozent
[30] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[20] % sonstiges -> Anteil in Prozent
Sizzle
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:1-5, 1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:800€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:Folgende Modelle hab ich schon mal "angeschaut" (also v.a. Internet-Recherche) resp. gefunden:
- ODC Auckland 4+ g (Habe über Probleme bzgl Rost nach kurzer Zeit im ganzen Grill hier im Forum gelesen)
- ODC Australia 455 (ist ja glaub ich der "Nachfolger" vom Auckland, weiss nicht ob die Rost-Probleme hier auch bestehen, plus eher an der oberen Preisgrenze)
- Fire King CHEF (Finde ich kaum Informationen dazu, ob der überhaupt eine Sizzle hat und ob der noch erhältlich ist)
- MAXXUS® BBQ CHIEF 10.0 (Finde ich wenig Infos und ist glaub ich nicht mehr erhältlich)
- Napoleon LE3 (deutlich über dem Budget, fällt deshalb erstmal raus)
- Enders Monroe 3 SIK / 4 IK (Kein Infrarot sondern eine "Turbo Zone" über einem normalen Rohrbrenner, soweit ich verstanden habe)
DIES müsst ihr noch wissen!:- ODC Auckland 4+ g (Habe über Probleme bzgl Rost nach kurzer Zeit im ganzen Grill hier im Forum gelesen)
- ODC Australia 455 (ist ja glaub ich der "Nachfolger" vom Auckland, weiss nicht ob die Rost-Probleme hier auch bestehen, plus eher an der oberen Preisgrenze)
- Fire King CHEF (Finde ich kaum Informationen dazu, ob der überhaupt eine Sizzle hat und ob der noch erhältlich ist)
- MAXXUS® BBQ CHIEF 10.0 (Finde ich wenig Infos und ist glaub ich nicht mehr erhältlich)
- Napoleon LE3 (deutlich über dem Budget, fällt deshalb erstmal raus)
- Enders Monroe 3 SIK / 4 IK (Kein Infrarot sondern eine "Turbo Zone" über einem normalen Rohrbrenner, soweit ich verstanden habe)
Hallo Zusammen
Ich bin grundsätzlich auf der Suche nach einem günstigen Modell einer Grillstation mit Infrarot-Brenner. Ich staune, dass diese erst in der höheren Preisklasse zu finden sind, scheint eine Segmentierung zu sein....
Aktuell habe ich einen dieser 4-Brenner+Seitenbrenner (Tarrington House KOTOR GD4815). Ist eigentlich nicht schlecht, aber er will trotz geschlossenem Scheunentor nicht so recht warm werden und direkte Hitze ist reicht kaum für schnelles Anbraten.
Was denkt ihr zu den Modellen oben:
- Gibts noch weitere Modelle, die ich noch anschauen könnte?
- ODC scheint einen ziemlich miesen Ruf zu haben im Bereich der Grillstationen (insb. Australia 455 / Auckland 4). Ist das wirklich so, kann das jemand bestätigen oder wiederlegen?
- Wie schlägt sich die Enders TurboZone im Vergleich zu "echten" IR-Brennern?
- Hat jemand Erfahrung mit Fire King CHEF oder der Maxxus BBQ 10.0 und weiss wo man diese Modelle noch herkriegt?
Vielen Dank für eure Hilfe! Und herzliche Grüsse aus der Schweiz
Euer
scheffchoch
Ich bin grundsätzlich auf der Suche nach einem günstigen Modell einer Grillstation mit Infrarot-Brenner. Ich staune, dass diese erst in der höheren Preisklasse zu finden sind, scheint eine Segmentierung zu sein....
Aktuell habe ich einen dieser 4-Brenner+Seitenbrenner (Tarrington House KOTOR GD4815). Ist eigentlich nicht schlecht, aber er will trotz geschlossenem Scheunentor nicht so recht warm werden und direkte Hitze ist reicht kaum für schnelles Anbraten.
Was denkt ihr zu den Modellen oben:
- Gibts noch weitere Modelle, die ich noch anschauen könnte?
- ODC scheint einen ziemlich miesen Ruf zu haben im Bereich der Grillstationen (insb. Australia 455 / Auckland 4). Ist das wirklich so, kann das jemand bestätigen oder wiederlegen?
- Wie schlägt sich die Enders TurboZone im Vergleich zu "echten" IR-Brennern?
- Hat jemand Erfahrung mit Fire King CHEF oder der Maxxus BBQ 10.0 und weiss wo man diese Modelle noch herkriegt?
Vielen Dank für eure Hilfe! Und herzliche Grüsse aus der Schweiz
Euer
scheffchoch