• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Premiere auf dem 0,7L-DO

G

Gast-lgYQr

Guest
Hallo Sportsfreunde,

nachdem am Samstag mein neues Sportgerät geliefert und gestern nochmal eingebrannt wurde kann ich mich ab heute auch erfolgreich in die Liste der DO-Sportler eintragen.

Dafür kam eigentlich nur Schichtfleisch in Frage. Zwar hier schon gefühlte 1000x gepostet aber eine Premiere sollte nicht vorenthalten werden.

Zu schreiben dazu gibt´s eigentlich nicht viel. Ausgelegt wurde der Kleine mit Bacon, gefüllt mit 350gr Schweinenacken in je 1cm breiten Scheiben, gewürzt mit MD, 1 Zwiebel noch dazu und dann konnte es schon losgehen.

Aber seht selbst:

Schon etwas voll geworden
Bild 068.jpg


War schon komisch dass so zum ersten mal zu sehen.
Bild 070.jpg


Fertig nach 100 min. Habe erst gedacht: Scheiße, Furztrocken oben. Aber da habe ich mich kräftig getäuscht. War nur ganz oben der oberste Rand etwas trocken aber sonst absolut zart und saftig.
Bild 072.jpg


Bild 078.jpg


Bild 081.jpg


Bild 082.jpg


Bild 083.jpg


Ich muß schon sagen: Ich bin auch echt begeistert!!!
Geschmacklich bestimmt noch ausbaufähig da ich ja nur mit MD gewürzt habe. Aber sonst hat es einen Heidenspaß gemacht und es ging sowas von einfach und schnell in der Vorbereitung.
Und was ich auch absolute Klasse fand war schon der Geruch nach knapp einer Stunde auf der Terasse.
Ich freue mich jetzt schon mächtig auf das nächste "Experiment".

Negativ ist einzig das Loch in der Kasse zu erwähnen welches sich jetzt auftut. Der 12´er wurde eben sofort bestellt :grin:

Auf jeden Fall mal wieder hier an großes Dankeschön ans Forum für das was man hier alles lernt über Sachen von denen man vorher nie was gehört hat.

:gs-rulez:

Bild 068.jpg


Bild 070.jpg


Bild 072.jpg


Bild 078.jpg


Bild 081.jpg


Bild 082.jpg


Bild 083.jpg
 

Anhänge

  • Bild 068.jpg
    Bild 068.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 844
  • Bild 070.jpg
    Bild 070.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 938
  • Bild 072.jpg
    Bild 072.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 845
  • Bild 078.jpg
    Bild 078.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 850
  • Bild 081.jpg
    Bild 081.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 873
  • Bild 082.jpg
    Bild 082.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 835
  • Bild 083.jpg
    Bild 083.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 842
Hallo Mark.

Schaut lecker aus.

Zwei kleine Nachfragen zu Deinem "nur" Satz:
"Geschmacklich bestimmt noch ausbaufähig da ich ja nur mit MD gewürzt habe."


1.: Hast Du das mit MD bestreute Fleisch,
im Kühlschrank eine Nacht einwirken lassen?

2.: Dein MD-Mischungrezept?


gruss
peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Schichtfleisch aus dem DO ist immer wieder lecker :prost:. Gelungene Premiere!
 
Hallo Mark.

Schaut lecker aus.

Zwei kleine Nachfragen zu Deinem "nur" Satz:
"Geschmacklich bestimmt noch ausbaufähig da ich ja nur mit MD gewürzt habe."


1.: Hast Du das mit MD bestreute Fleisch,
im Kühlschrank eine Nacht einwirken lassen?

2.: Dein MD-Mischungrezept?


gruss
peter

Hallo Peter,

nein, einwirken lassen habe ich es nicht. Werde mir das aber für das nächste mal merken. Gibt ja viele verschieden Varianten für das Schichtfleisch. Evtl. werde ich das nächste mal etwas BBQ-Sauce und Käse beimischen.

Das Rezept für den MD habe ich hier aus der Datenbank. Glaube aber es gibt da auch Mischungen die etwas voneinander abweichen.


Sauber Mammut!!
Ich lieben meinen 0,7L und probiere da viel drin aus :)
Tolles Schichtfleisch!!!

Werde auch noch viel testen müssen aber ich freue mich schon total auf den Großen.

@all: Danke wenn´s gefällt :prost:
 
Hallo Peter,

nein, einwirken lassen habe ich es nicht.
Werde mir das aber für das nächste mal merken.


Hallo Mark,

dieses über Nacht einwirken lassen,
ist ein guter Rezepttip.

gruss
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mark,
Willkommen im Club der verückten immer mehr DO kaufenden. :DO::DO::DO:

Schichtfleisch geht immer und Deins gefällt mir :prost:
 
Hi Mark,

mit dem 0,7er habe ich auch angefangen. Mittlerweile habe ich 3 Größen für alle Anlässe :D

Was Du aber unbedingt noch mal probieren musst: Lege Kartoffeln mit rein. Einfach nur :tits:
 
Hallo Mark,

das sieht richtig lecker aus :happa: Nun kannst Du dich schon mal auf den 12" freuen, aber da kommen bestimmt noch mehr dazu. Was Dir für den kleinen 0,7er noch fehlt ist ein vernünftiger Ständer.
Schau mal hier, da habe ich für meine 0,7er welche angefertigt:

http://www.grillsportverein.de/foru...er-den-0-7-l-dutch-oven-von-barbecook.161558/

Gruss, Diddi :prost:
Also der Ständer ist echt genial, der wird auf jeden Fall gebaut. Sieht auch Klasse aus und ist ja einfach nach zu bauen. Vielen Dank für die Hilfe. :prost:

Hallo Mark,
Willkommen im Club der verückten immer mehr DO kaufenden. :DO::DO::DO:

Schichtfleisch geht immer und Deins gefällt mir :prost:
Ja, ich merke es schon. Aber wir sind nicht "umsonst" im teuersten Forum der Welt... :prost:

Hi Mark,

mit dem 0,7er habe ich auch angefangen. Mittlerweile habe ich 3 Größen für alle Anlässe :D

Was Du aber unbedingt noch mal probieren musst: Lege Kartoffeln mit rein. Einfach nur :tits:
Ja, hatte ich auch vor und habe mir auch welche geholt aber die gingen dann leider nicht mehr mit rein. War doch etwas "zuviel Fleisch", falls das überhaupt geht.
Aber das war nicht das letzte und beim nächsten im Großen kommen welche mit rein.

Ansonsten will ich noch nicht gar nicht denken wann ich den nächsten gebrauchen könnte... :pfeif:
 
Hallo Mark,

dieses über Nacht einwirken lassen,
ist ein guter Rezepttip...

...aber meiner Meinung nach absolut nicht nötig. Ich habe beide Varianten ausprobiert und Null Unterschied festgestellt.

Mein Schichtfleisch ist übrigens immer, ob im 0,7l, im 12" oder im 14", drei Stunden zwischen den Kohlen und ist noch nie trocken geworden. :prost:
 
Meinst Du jetzt beidseitige Bestreunen,
das Bestreunen nur von oben, wenn dass Fleisch im Do ist,
oder das Kühlen?

Gruss
Peter

Naja,
wenns schmeckt, hattes geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten