• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Premiere] Echte Coburger Bratwürste auf Holzkohle - tausend Dank an Peter !!!

linus666

Krusten-Krischperl
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Guten Abend GSV'ler,

vor nicht allzu langer Zeit trug es sich zu, dass ich in einem der legendären Dienstagsstammtisch-Beitrag von @Peter darüber gejammert habe, dass es hier in der Bratwurst-Wüste München keine CoBra - Coburger Bratwurst gibt - und noch viel schlimmer, dass ich noch nie eine gegessen habe! -> siehe hier

Kurz darauf kam das spontane Angebot von Peter, mir einfach mal welche zu schicken. Da sagte ich nicht nein und gestern kam dann das professionell verpackte Wurst-Paket bei mir an.

Ich hätte ja gerne ein Unboxing gezeigt, aber nachdem ich gestern nicht daheim war, hat meine Frau das Paket entgegengenommen, gleich ausgepackt und den Inhalt der Kühlung zugeführt.

Aber viel wichtiger als das Unboxing ist ja der Inhalt. Und einen Teil der Würstel hab ich dann heute natürlich sofort auf den Grill geworfen

DSC01383.jpg


Erst mal nachmessen ... naja, die vorgeschriebenen 31cm sind leicht unterschritten. Aber man könnte sie wahrscheinlich noch ein wenig strecken ;-)

DSC01386.jpg


DSC01391.jpg


Sommerlich war's heute ... 15°

DSC01392.jpg


Der AZK glüht. Kiefernzapfen hatte ich leider gerade nicht zur Hand, also müssen die normalen Kokoko Eggs herhalten.

DSC01401.jpg


DSC01404.jpg


DSC01406.jpg


DSC01407.jpg


DSC01408.jpg


Nachdem der Grill schön heiß sowie der Rost gereinigt und geölt war, ging's los

DSC01411.jpg


DSC01414.jpg


DSC01416.jpg


DSC01417.jpg


DSC01419.jpg


DSC01421.jpg


Foto-Shooting: einmal die Wurst in voller Pracht, ohne störendes Beiwerk

DSC01422.jpg


und dann ab in die Semmel und genießen

DSC01424.jpg


DSC01427.jpg


DSC01428.jpg


DSC01430.jpg


Ich weiß gar nicht, worüber ich mich mehr freuen soll
  • dass ich heute eine Super-Bratwurst genießen durfte
  • dass ich noch welche habe
  • dass ich endlich weiß, wie Coburger schmecken (nämlich genial)
Nein, am meisten freue ich mich, wie die GSV-Community funktioniert. Solche Aktionen wie die von @Peter machen dieses Forum aus.

Danke, lieber Peter :clap2:

Ich hoffe, ich kann mich demnächst angemessen revanchieren.

:prost:
 

Anhänge

  • DSC01383.jpg
    DSC01383.jpg
    120 KB · Aufrufe: 1.430
  • DSC01386.jpg
    DSC01386.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 1.135
  • DSC01391.jpg
    DSC01391.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 1.147
  • DSC01392.jpg
    DSC01392.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 1.128
  • DSC01401.jpg
    DSC01401.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 1.150
  • DSC01404.jpg
    DSC01404.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 1.137
  • DSC01406.jpg
    DSC01406.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 1.159
  • DSC01407.jpg
    DSC01407.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 1.135
  • DSC01408.jpg
    DSC01408.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 1.145
  • DSC01411.jpg
    DSC01411.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 1.167
  • DSC01414.jpg
    DSC01414.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 1.129
  • DSC01416.jpg
    DSC01416.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 1.138
  • DSC01417.jpg
    DSC01417.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 1.130
  • DSC01419.jpg
    DSC01419.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 1.380
  • DSC01421.jpg
    DSC01421.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 1.115
  • DSC01422.jpg
    DSC01422.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 1.128
  • DSC01424.jpg
    DSC01424.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 1.116
  • DSC01427.jpg
    DSC01427.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 1.123
  • DSC01428.jpg
    DSC01428.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 1.393
  • DSC01430.jpg
    DSC01430.jpg
    103 KB · Aufrufe: 1.446
Das Wurstkartell sagt.... DANKE für einen tollen Wurstbericht... ;)

@Peter klasse Aktion... und @linus666 das Carepaket optimal verwendet... so gehört sich das :thumb2:
Auf Euch Jungs :anstoޥn:

Glück Auf
 
Saubere Würschtl!
 
....aber nachdem ich gestern nicht daheim war,....

Ich könnte jetzt ja sagen, wo Du warst und wir es Dir deswegen heute ging, aber ich sag nix :pfeif:

Wirklich eine tolle Wurst. Oder mehrere tolle Würste :thumb1:
Und die Aktion vom @Peter zeigt wieder mal, wieviel tolle Menschen sich hier tummeln :thumb2:

Und wenn die Würste weg sind, dann treffen wir uns mal in Olching, denn da steht einer am Marktplatz , der grillt die auf Zapfen........... oder wir laden uns mal Dienstags beim @Peter ein :D
 
Gar nicht gewusst wie toll man eine Coburger Bratwurst in Szene setzen kann. Toller Beitrag!
Aaaaber, der Coburger schneidet sein Brötchen, warum auch immer, generell von oben auf. ;)

Schöne grüße aus CO

:gs-rulez:
 
Sehr coole Aktion :thumb2:
Und die Bilder ... Hammer :respekt:
Gefällt mir alles richtig gut :wiegeil:
 
Sehr schön vergrillt :)

...da freue ich mich noch mehr auf unser Moppedtreffen an Fronleichnam im 'Gottesgarten', wo auch wieder einige Coburger auf den Grill wandern werden :D
 
Ja die Coburg Wüste kenne ich auch, sind sehr lecker, ich glaube es ist in Küps , dort wo ich sie genießen kann, direkt auf dem offenen Feuer.
Gruss
 
Servus Zusammen

Das freut mich schon ganz narrisch, das die Cobras so gut angekommen sind. Als Paket und als Bratwurst :D
Die Grillaktion hast Du, wie immer, perfekt abgelichtet.

Ja, solche Geschichten machen einfach Spaß

:prost2:

Ach ja, schön das wir unseren "Außendienstler", den @ChristianDerGriller haben. Er kommt alle 2 Wochen nach Coburg. Er ist quasi unser "Cobra-Kurier" :daumenhoch:
 
da musst mal in der Coburger Ecke ein paar Tage ausspannen ,dann kansste dich von den Dingern richtig sattessen.....
grüßle
 
Die Würste sehen sehr lecker aus:thumb1:.
Coburger kannte ich bisher noch nicht und das die die über Kieferzapfen gegrillt werden sollen, ist ja auch mal ne interessante Variante.
@Peter bzw. @all Kommt da geschmacklich etwas rüber, wenn man die über Kiefernzapfen grillt?
Ich überlege gerade, ob man das mal mit Thüringer versuchen sollte?!
 
@Peter bzw. @all Kommt da geschmacklich etwas rüber, wenn man die über Kiefernzapfen grillt?
Servus Maik,

leider hab ich die Cobras bisher immer nur über Holzkohle gegrillt, ohne Kiefernzapfen. Deshalb kann ich Deine Frage leider nicht beantworten. Ich stell mir aber schon vor, dass dieser Rauch ein besonderes Aroma rüberbringt!
 
Genauso müssen Bratwürste sein, und dann auch noch in einem schönen Brötchen mit Senf:sun:
Da gibt es aber auch gar nichts zumeckern:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Servus Maik,

leider hab ich die Cobras bisher immer nur über Holzkohle gegrillt, ohne Kiefernzapfen. Deshalb kann ich Deine Frage leider nicht beantworten. Ich stell mir aber schon vor, dass dieser Rauch ein besonderes Aroma rüberbringt!

Da kommt ordentlich was rüber. Nicht zu früh auflegen, sonst schmeckts wie in Badezusatz eingelegt. :-)
 
Ich bin ja selber aus CO und mache Sie nicht über Kieferzapfen. Letztendlich ist es eine Glaubensfrage. Meiner Meinung nach zumindest. Da die Coburger sehr fettig ist tropft hier auch viel Fett herunter, was bei der Verwendung von Zapfen zu ordentlichen Fettbränden führt. Daher würde ich den Geschmack eher als rußig statt als rauchig bezeichnen. Ich finde nur wichtig, dass es ordentlich heiß ist unter dem Rost.
 
Zurück
Oben Unten