• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Premiere: Erstes Kobe Rind und erstes BBC

Grillkohleverleih

Fleischesser
15+ Jahre im GSV
Endlich ist die Aldi Kohle und Tom sowieso Kohle vom letzten Jahr alle. :lol: :lol: :lol:

MP1111.jpg

Bin bei dem Preis (4,80) fast umgefallen aber ein schnelles Erdinger später:

MP2222.jpg

Und das habe ich heute in der Metro gesehen: :woot:

MP3333.jpg

Und da die Kobe Steaks genau wie die Ribs ohne Fell viel besser schmecken (nicht wahr Frikadellenschmied und DM ;-)), ertsmal runter damit:

MP4444.jpg

:grill:

MP5555.jpg

Natürlich habe ich meiner GöGa gerne die eine Hälfte gegeben... :cry: :cry: :cry:
Wenn nicht der unverschämte Preis wäre, würde ich das immer essen. Perfekter Fleischgeschmack und super zart.

So, hier der 2. Gang:

MP6666.jpg

Nach 45 Minuten und Hautpflege mit Butter und Salz sah es so aus:

MP7777.jpg

Nächstes mal wird es vorher auch eingelegt. Aber war auch so sehr lecker: Farmersalat und Baguette dazu :essen:

MP8888.jpg

Und der war dringend nötig. Wobei die Reste locker fürs Frühstück reichen. :D :D

MP9999.jpg

Die Kohle hat locker 2 Stunden volle Hitze geliefert. Vielleicht sogar noch länger, war aber fertig. Bis ich mal irgendwo Cocos finde, sind das wohl meine neuen !

:prost: :prost: :prost:

Klasse Grillung Grillkohleverleih :thumb2:

Musst halt auf gute Ratschläge hören, GRILLIS sind einfach super und beständig in der Qualität, die haben mich noch nie enttäuscht 8) !!!

Schön zu lesen, dass andere Grillsportler zu der gleichen Meinung kommen, dass GRILLIS absolut top sind :thumb1:

Gruß, Porky :prost:

das Wort

Kuh ist deiner nicht würdig
DM !!!

australisches Kobbe Rind ?
nehme ich an ?

95 € kilo ?

Ja, am Preis bin ich auch interessiert. Hier gibt es ja nicht wirklich das wahre Kobe-Rind, sondern eher Wagyu.

Habe das im KaDeWe für 198 €/kg gesehen. Hm...Doch ein bissel viel.

das interessiert

mich nun wieder !!

hab ich noch nicht geschnackelt :

Wagyu - Kobe

????? :-?

Echtes Kobe-Beef darf nur in der Region um Kobe aufgezogen und geschlachtet werden. Kobe-Beef wird auch nicht aus Japan exportiert. Alles was in Amerika, Australien und Europa unter dem Namen 'Kobe-Beef', 'Wagyu-Beef' oder ähnlichen Bezeichnungen angeboten wird, ist kein echtes Kobe-Beef sondern stammt aus Nachzüchtungen, die oftmals sogar noch mit westlichen Rassen, wie bspw. dem Black Angus gekreuzt wurden.

was mich seit längerem umtreibt ist

von der rasse ausgehend der Eigen Fleisch Geschmack.

Der dürfte hier ja relativ ( hab noch nich prob. )
hoch sein.

butch

BBQ schrieb:
Wirklich sehr lecker.
Aber der St. Margarethener. :o
Schmeckt der immer noch so fies?
Hatte ich mal vor 15 Jahren. :lol: :lol: :lol:

Der ist nach einem reichlichem Esen ideal. Schmeckt nach Kräutern und ist scharf! Nicht wegen der 50% sondern wegen der Zutaten. Auf jeden Fall mal einen Versuch wert. Und immer wieder ein Spaß, wenn ein Gast unvorbereitet das Ding trinkt. ;-)

:prost:

Zurück
Oben Unten