• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Premiere: Flammkuchen im neuen Ramster

der mit dem Schnee grillt

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Werte Mitgucker,

heute habe ich mich an die ersten Flammkuchen im Le Rond getraut.
Das Rezept dafür habe ich vom Thomas übernommen, das war echt gut.

Seht selbst:

Eine Schüssel voll Teig:

IMG_3484.JPG


Fertig vorbereiteter Flammkuchen, fertig zum Einschießen:

IMG_3485.JPG


2 fertige Exemplare:

IMG_3486.JPG


IMG_3487.JPG


Fazit:. Die Flammkuchen waren sehr lecker, haben uns allen geschmeckt! Für das erste Mal sehen sie auch gar nicht schlecht aus, finde ich. Das wird es demnächst öfter geben.

Euch allen ein "Frohes Neues Jahr 2014!"
 

Anhänge

  • IMG_3484.JPG
    IMG_3484.JPG
    179,7 KB · Aufrufe: 1.376
  • IMG_3485.JPG
    IMG_3485.JPG
    215,1 KB · Aufrufe: 1.384
  • IMG_3486.JPG
    IMG_3486.JPG
    216,6 KB · Aufrufe: 1.352
  • IMG_3487.JPG
    IMG_3487.JPG
    244,3 KB · Aufrufe: 1.355
...sehen gut aus, aber das ist Pizzateig wenn ich richtig liege ?
Das ist der Flammkuchenteigrezept vom Thomas Ramster!
Vielleicht kann man darauf auch Pizza machen, aber dieser Teig ist wesentlich zäher als Pizzateig.
 
Tach tach,

Schauen nicht schlecht aus. Über die Zubereitung von Flammkuchen lässt sich ja wunderbar streiten. Ich für meinen Teil mach den Teig ganz ohne Treibmittel (Hefe), welle ihn hauchdünn aus und belege ihn auch sehr dünn und schiesse direkt auf den Stein ein (so wie hier z.B. http://www.grillsportverein.de/forum/threads/backtag-mit-flammkuchen-bauernbrot-und-grissini.200670/). Ist aber wie so vieles Geschmacksache....

Dennoch hätte ich auch von Deinen ein Versucherle genommen. :thumb1:

Viele Grüsse, Patrick
 
Tach tach,

Schauen nicht schlecht aus. Über die Zubereitung von Flammkuchen lässt sich ja wunderbar streiten. Ich für meinen Teil mach den Teig ganz ohne Treibmittel (Hefe), welle ihn hauchdünn aus und belege ihn auch sehr dünn und schiesse direkt auf den Stein ein (so wie hier z.B. http://www.grillsportverein.de/forum/threads/backtag-mit-flammkuchen-bauernbrot-und-grissini.200670/). Ist aber wie so vieles Geschmacksache....

/quote]
Hey Patrik,

deine Sachen schauen echt spitze aus!
Aber wie gesagt, dass waren meine ersten Flammkuchen.

Der Belag hätte tlw. wirklich dünner sein können, da hast Du recht.
Ich habe die ersten im Blech und die letzten frei eingeschoben, so kann ich bei den ersten besser den Werdegang beobachten.

Dein Rezept werde ich auf jeden Fall mal nachmachen, aber man muss ja sein Lieblingsrezept erst mal finden...
 
So schauts aus. Einfach dran bleiben und backen, backen, backen.... Dann kommt man relativ schnell dahinter, was einem schmeckt und wie man es zubereiten muss, dass es einem schmeckt.

Im Elsass habe ich bisher nur Flammkuchen ohne Hefe gesehen. Deshalb - und weil es mir schmeckt - mach ich den auch so. Mit Hefe gibt es dann Dinnete oder Pizza.

Viele Grüße, Patrick
 
Sehr schöne Flammkuchen für die erste Runde!
Könnt ich jetz glatt einen verdrücken...


Machs wie der Matthias, Micha!
Geh zum Backfest (wo ich zufällig auch bin) wir ledern einen auf, und am (Ganz Wichtig) NÄCHSTEN Tag beim Heimfahren haste einen im Kofferraum...
;-)

genau aus diesem Grund war ich letztes Mal nicht dabei. Aber dieses Jahr könnte klappen vorausgesetzt mein (bis dahin hoffentlich gefundenes ) neues Zuhause lässt Grillen überhaupt noch zu
 
vorausgesetzt mein (bis dahin hoffentlich gefundenes ) neues Zuhause lässt Grillen überhaupt noch zu

Und wenn...
Mit nem HBO kannste auch im Wald leben.
Brennstoff ist genügend da, Fleisch ist täglich fangfrisch, und im Winter wirds nicht kalt...
Also, spricht nix dagegen, dass wir uns aufm Backfest nich sehen...

(p.s. ich traue dir soviel Liebe zum Sport zu, dass du bei der Wahl deines Zuhauses auf die gegebenheiten des Sportplatzes schaust ;-) )
 
Sehen klasse aus.

Meine ersten im leRond waren weniger geil.
Aber mitunter hab ich den Dreh raus.
 
Zurück
Oben Unten