skainz
Militanter Veganer
Am letzten Donnerstag gab's die ersten Forellen im Weber !! Sensationell ! Da ich ja weiss, dass ihr hier alle ganz Bilder-Geil seids im Forum, hab' ich das ganze Manöver natürlich dokumentiert 
Zuerst hab ich mir ein paar Woodchips gebastelt...
Meine Wahl fiel auf Buche, da sonst nix anderes greifbar war.
Da ich ich mir keinen Anzündkamin kaufen wollte (ich geb' sicher nicht € 25+ für so ein Teil aus
) hat mir mein Nachbar sowas zusammengeschweisst.
Ist zwar nicht ganz Original, haut aber super hin...
Gruß aus der Hölle,
Ich hab die 4 Forellen innen Mit Knoblauch vollgestopft, aussen rum auch noch eine Kruste aus Knoblauch und ein bissl Gewürzsalz gebastelt und ab damit auf den Rost. Für mich war dass die erste "Indirekte" Grillage, hab Mangels an Equipment einfach die Briketts mit zusammengelegten Grilltassen abgetrennt und die Forellen daneben hin platziert. Eine handvoll Buchen-Chips hab ich auch noch auf die Briketts gegeben. War natürlich ordenlich nervös, obs mir die Fische nicht verbrennt bzw. ob die überhaupt durch werden.
Ich hab dann nach ca. 30 Minuten einmal nachgeschaut und die den "äussersten" Fisch mit dem innersten getauscht, ob's nötig ist, weiss ich nicht, war eben noch nervös weils unerfahren
Nach ca. 50 Minuten hat's dann so ausgeschaut:
Die Fische haben super geduftet, nach Knoblauch und geräuchert und überhaupt
!!
Nach weiteren 30 Minuten war dann alles weggefuttert !
Auch GGF war sehr begeistert !!
Ein paar Fragen hab ich noch: Wie lange smokt ihr ? Bzw. mit wie vielen Chips ? Hab am Anfang bzw. zur Halbzeit in Summe eine gute handvoll Chips verwendet. War, denk ich, genau richtig. Und wie schauts mit Lachs aus (also mit z.B einer ganzen Lachshälfte ? Tipps für Chips/Menge)
Danke und bis dann, Simon.

Zuerst hab ich mir ein paar Woodchips gebastelt...
Meine Wahl fiel auf Buche, da sonst nix anderes greifbar war.
Da ich ich mir keinen Anzündkamin kaufen wollte (ich geb' sicher nicht € 25+ für so ein Teil aus
) hat mir mein Nachbar sowas zusammengeschweisst.
Ist zwar nicht ganz Original, haut aber super hin...
Gruß aus der Hölle,
Ich hab die 4 Forellen innen Mit Knoblauch vollgestopft, aussen rum auch noch eine Kruste aus Knoblauch und ein bissl Gewürzsalz gebastelt und ab damit auf den Rost. Für mich war dass die erste "Indirekte" Grillage, hab Mangels an Equipment einfach die Briketts mit zusammengelegten Grilltassen abgetrennt und die Forellen daneben hin platziert. Eine handvoll Buchen-Chips hab ich auch noch auf die Briketts gegeben. War natürlich ordenlich nervös, obs mir die Fische nicht verbrennt bzw. ob die überhaupt durch werden.
Ich hab dann nach ca. 30 Minuten einmal nachgeschaut und die den "äussersten" Fisch mit dem innersten getauscht, ob's nötig ist, weiss ich nicht, war eben noch nervös weils unerfahren
Nach ca. 50 Minuten hat's dann so ausgeschaut:
Die Fische haben super geduftet, nach Knoblauch und geräuchert und überhaupt
!! Nach weiteren 30 Minuten war dann alles weggefuttert !
Auch GGF war sehr begeistert !!
Ein paar Fragen hab ich noch: Wie lange smokt ihr ? Bzw. mit wie vielen Chips ? Hab am Anfang bzw. zur Halbzeit in Summe eine gute handvoll Chips verwendet. War, denk ich, genau richtig. Und wie schauts mit Lachs aus (also mit z.B einer ganzen Lachshälfte ? Tipps für Chips/Menge)
Danke und bis dann, Simon.
