Hallo zusammen,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Weber Pizza(Speck)Steins.
Der wurde heute ausprobiert. Es gab eine ganz einfache Pizza nach Art des Hauses:
Teig aus Weizenmehl, frischer Hefe, Wasser, Salz und einem Schuß Olivenöl.
Pizzasoße "Oregano" von Oro di Parma (genau so soll eine Pizzasoße sein..),
Salami, frische Tomaten, Mozarella, Oliven und geribener Käse. Exakt die gleiche Pizza, die ich sonst im normalen Backofen mache.
Und so sah das Ergebnis aus:
Und nochmal von unten:
Ein super knackiger Boden. Und geduftet hat es...
Ein echter Quantensprung im Vergleich zum Backofen. Ich hätte fast nicht zu hoffen gewagt, daß es so gut wird.
Viele Grüße,
Gerhard
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Weber Pizza(Speck)Steins.
Der wurde heute ausprobiert. Es gab eine ganz einfache Pizza nach Art des Hauses:
Teig aus Weizenmehl, frischer Hefe, Wasser, Salz und einem Schuß Olivenöl.
Pizzasoße "Oregano" von Oro di Parma (genau so soll eine Pizzasoße sein..),
Salami, frische Tomaten, Mozarella, Oliven und geribener Käse. Exakt die gleiche Pizza, die ich sonst im normalen Backofen mache.
Und so sah das Ergebnis aus:
Und nochmal von unten:
Ein super knackiger Boden. Und geduftet hat es...
Ein echter Quantensprung im Vergleich zum Backofen. Ich hätte fast nicht zu hoffen gewagt, daß es so gut wird.
Viele Grüße,
Gerhard
Andy

Ich hab schon die unmöglichsten Kombinationen auf Pizzen gesehen...Geschmäcker sind halt verschieden.