• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Premiere: Hamburger auf dem Thüros II mit dem Gußeisernen

Bavarian

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde!

Am Samstag gabs zum ersten mal Hamburger vom Grill und gleich auf dem Gußeisernen Rost!

Es war wirklich saugut, allen hat es klasse geschmeckt.

Das Rinderhack habe ich mit Salz, Pfeffer und zwei Eiern gut durchgeknetet (logischerweise von Hand. Nächstes mal nehm ich es früher aus der Null-Grad-Zone!), dann die Petties geformt (ein gutes Stück größer als die Hamburger-Brötchen) und für eine Stunde in den Gefrierschrank gegeben.
AZK angeworfen ...

4637_pict0032_1.jpg

Rost aufgeheizt...

4637_pict0036_1.jpg

Erste Runde:

4637_pict0037_1.jpg

Und so sah's auf dem Teller aus:

4637_pict0039_1.jpg

4637_pict0041_1.jpg

Fazit:
War eine klasse Sache, hat super geschmeckt und ging problemlos.
Für drei Erwachsene wenig Aufwand mit dem Grill: Rost in warmen Zustand mit der Messing-Bürste von beiden Seiten abgeschrubbt, mit Öl eingerieben - fertig.
Warum der Geschmack auf dem Gußeisernen besser sein soll, erschließt sich mir noch nicht, ist mir aber auch egal, das Fleisch fällt nicht so leicht durch den Rost, wie auf dem Edelstahl-Rost.

Allzeit gute Glut

Markus

Da ich nun auch Thüros II Besitzer bin, bin ich bei der Suche nach Inhalten, über diesen Thread gestolpert.
Mich wunderts, dass hierzu kein komment kam.

Ich muss sagen die Hamburger sehen echt toll aus, und wecken in mit auch den Wunsch ein
Gussrost zu haben.

Wo hast du dein Rost, seinerzeit bezogen? passt ja perfekt in unseren Thüringer ;)

gruß Frank

Normalerweise dauert die Antwort nicht so lange ...

Da ich nun auch Thüros II Besitzer bin, bin ich bei der Suche nach Inhalten, über diesen Thread gestolpert.
Mich wunderts, dass hierzu kein komment kam.

Ich muss sagen die Hamburger sehen echt toll aus, und wecken in mit auch den Wunsch ein
Gussrost zu haben.

Wo hast du dein Rost, seinerzeit bezogen? passt ja perfekt in unseren Thüringer ;)

gruß Frank

Den Gußeisernen habe ich bei Friend of Barbequeue hier im Forum besorgt, er hat auch einen Artikel im Thüros-Thread geschrieben. Dort habe ich auch super Kohle und Briketts bekommen. Ist nur leider eingeschlafen wegen weit weg und Grillpause - die nun aber wieder beendet ist.

Viele Grüße
Markus

Nicht schlecht - Ihr habt immer nur 11 Monate zwischen Euren Beiträgen.

:prost:

Zurück
Oben Unten