• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Premiere PP im 57er Weber OTP

w.lan

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Grillsportler.
Am gestrigen Abend war es endlich soweit: Start des ersten PP.
Eines vorweg schon mal: Danke für die vielen Tipps und Anregungen hier im hiesigen Forum. Ferner wird so etwas mit Sicherheit zeitnah wiederholt.

Also Start war am Dienstag abend mit 2,335 Kg allerfeinsten Nacken vom örtlichen MMV. Dieser wurde mit Magic Dust gerubbt und für 24 Stunden ins Bettchen geschickt.

1.jpg


Gestern Nachmittag wurde Cole Slaw hergerichtet:
1 m.-großer Weißkohl
1 Karotte(n)
ca. 200 ml Mayonnaise (Miracle Weip)
2 EL Apfelessig
3-4 EL Zucker
Frisch gemehlener Pfeffer
1 mittelgroße Zwiebel (weiß)
80 ml Sahne

2.jpg


Ferner hab ich gleich noch ne Mop Soße gemacht, falls es zu schnell geht.
Essen ist erst für den Abend geplant.

Mop Soße:
2 Tassen Ketchup, 1/2 Tasse brauner Zucker, 1/4
Tasse Honig, 1/4 Tasse Ahornsirup, 2 El
Apfelessig, 2 El amerikanischer Senf, 2 El
Zitronensaft, 2 El Worcestershire Sauce, 2 Tl
Zwiebelgranulat, 1 Tl Knoblauchpulver, 1 Tl
Meersalz, 1 Tl gemahlener Pfeffer, 1/2 Tl
Cayennepfeffer.


So und nun zur Vorbereitung des Sportgerätes:

6.jpg


3.jpg


Um 20.45 Uhr hab ich 6 Brekkies angezündet. Übrigens find ich die vom Raiffeisen sehr gut.
um 21.45 hat ich ne GT von 110°.

22.10 Uhr Auflegen des sehr gut dufftend- betörenden Stücks MMV- Ware.

GT 110° KT 20°

4.jpg


5.jpg


Hier nun einige Meßwerte der Nachtwache:

22.40 Uhr GT 110° KT 20°
1.00 Uhr GT 120° KT 50°
1.50 Uhr GT 120° KT 62°
4.00 Uhr GT 110° KT 69°

7.jpg


5.30 Uhr GT 110° KT 70°
7.00 Uhr GT 120° KT 74°
8.00 Uhr GT 110° KT 83°

Erstmal mopen:

8.jpg


10.00 Uhr GT 110° KT 85°
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 1.179
  • 2.jpg
    2.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 1.155
  • 3.jpg
    3.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 1.346
  • 4.jpg
    4.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 1.167
  • 5.jpg
    5.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 1.211
  • 6.jpg
    6.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 1.113
  • 7.jpg
    7.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 1.159
  • 8.jpg
    8.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 1.127
Schaut prima aus bis hierhin! Kann eigentlich nur gut werden :thumb2:

Edith fragt grad noch, ob es sich um verzinkten Draht bei der Mignion Hilfe handelt?
 
Wenns zuschnell geht einfach moppen, moppen, moppen - habe damit gestern die KT um 8 Grad nach unten korregiert :)

Schaut gut aus
 
14 Uhr GT 110° KT 91°
Ich mop jetzt erst mal ordentlich.
Das Veltins hat mich auch schon aus den Kühli angelacht.......:durst:


9.jpg
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 1.068
Vorbildliche Doku :top:

Ein so ruhiges entspanntes PP erlebt man selten - naja, Du bist ja durchs Forumlesen sehr gut vorbereitet wie man sieht :D

Dann wünsch ich weiter viel Erfolg, bin gespannt auf den Pull, aber der kann so wie es sich z.Z. darstellt nur gut werden :yeah:
 
Schaut prima aus bis hierhin! Kann eigentlich nur gut werden :thumb2:

Edith fragt grad noch, ob es sich um verzinkten Draht bei der Mignion Hilfe handelt?

Moin. Es handelt sich hierbei um keinen verzinkten Draht, sondern um ganz normalen "Hasendraht". Dieser wurde von noch nicht angemeldeten GSV Fan und hoffentlich baldigen Mitglied Virtuoso angefertigt.
 
Denk dran, daß das vorm Zupfen ruhen muß. Eine Stunde mindestens.
 
Finale !!!!!!!!!!!!!!!!

!7.30 Uhr Erste Getränk wird eingenommen.

10.jpg


18.00 Uhr GT 120° KT 92° ab in die Jehova.

11.jpg


18.40 Uhr Pull

12.jpg


13.jpg


14.jpg



Einfach nur geil.....................
Ferner musste ich nach 3 üppig belegten Burgern meinem begrenzten Magenvolumen Dribut zollen.

15.jpg


16.jpg



Nachbar Mondlicht samt Gefolge sowie GÖGA`S und WUKI`S waren alle begeistert.
Jetzt erst mal ein Verdauungstropfen................
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 744
  • 11.jpg
    11.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 707
  • 12.jpg
    12.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 726
  • 13.jpg
    13.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 725
  • 14.jpg
    14.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 734
  • 15.jpg
    15.jpg
    73 KB · Aufrufe: 741
  • 16.jpg
    16.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 739
Na das sieht doch mal sehr gut aus:) Sehr schön, trink einen für mich mit :D
 
Schaut echt mal richtig lecker aus, nur die Burgerbrötchen würde ich durch selbergemachte o.ä. ersetzen....

Man hab ich jetzt Hunger..... :woot:
 
Sehr gelungenes PP :happa:

Da bekommt man gleich Lust auch wieder eins zu starten.
Hab aber leider noch etwas PP eingefroren von Sonntag, da bekomm ich keine Freigabe für ein neues :x

Aber auftauen werd ich es wohl :devil: Dann gibts das zum Frühstück morgen früh :essen:
 
Das sieht ja echt super lecker aus!

Werd in den nächsten 2 Wochen auch mein 1. PP starten - diese Bildberichte lassen einem ja keine andere Wahl.

Deshalb meine Frage: Diese rote Farbe des Fleisches direkt unterhalb der Kruste - wodurch entsteht die? Und kann man es irgendwie beeinflussen, dass diese rote Schicht relativ dick wird?

Hab mal was gelesen, dass das durch eine Räucherphase kommt. Aber viele von Euch schreiben nichts von räuchern und haben trotzdem diese rote Schicht.

thx.
 
Der Ring hat nicht direkt was mit Rauch zu tun, den bekommst du auch, wenn du ohne Rauch arbeitest. Hier kannst du das nachlesen:

Smoke Ring in Barbeque Meats

Irgendwo hatte ich das auch mal in Deusch gelesen, habs mir aber wohl nicht gebookmarked.
 
Zurück
Oben Unten