• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Premierenabend

alex.dexheim

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Heute war Doppelpremiere. Zum ersten wurde mein neuer DO eingeweiht. Zu Anfang gabs was leichtes: Ein Bauernbrot. Spätestens nach dem ersten Bissen hatte GöGa die Anschaffungskosten vergessen :D

IMG_1110.JPG

IMG_1112.JPG

IMG_1113.JPG

IMG_1114.JPG

IMG_1118.JPG

IMG_1119.JPG

Danach hab ich in Ermangelung eines Smokers bzw. einer Kugel meine ersten BBC´s im Backofen gemacht.

Die Vögel schwimmwen in der Brine
IMG_1122.JPG

Zustand nach Dry Rub
IMG_1123.JPG

Bitte Platz zu nehmen
IMG_1125.JPG

Jetzt wird’s warm!!!
IMG_1128.JPG

Es ist angerichtet
IMG_1132.JPG

IMG_1133.JPG

Hat super geschmeckt. Danke an alle im Forum für die Tipps und die Rezepte. :thumb1: :thumb2:

Hat doch klasse geklappt alex.dexheim und sieht super lecker aus, Glückwunsch :thumb2: !!!

alex.dexheim schrieb:
....... Die Vögel schwimmwen in der Brine .......

........ Danke an alle im Forum für die Tipps und die Rezepte.

Dann noch ein kleiner Tip, pack die Vögelchen in eine Kunstofftüte, dann brauchst du nicht ganz so viel Orangensaft :) !!! Und ganz wichtig, immer 100%igen O-Saft nehmen :) !!!

Gruß, Porky :prost:

ich tut immer 4 kugeln teig mit verschiedenen zutaten wie körner, speck oder zwiebeln in den do.
hat den grossen vorteil das die brote länger frisch bleiben und auch für die brotmaschine passen.

Ich glaub, ich fahr nachher mal einkaufen.
Der Pott muss wieder ran.

Zurück
Oben Unten