• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Premium Gasgrill um 2500 €

ich würde mal behaupten für 2500 Euro bekommt man keinen Premium Gas Grill für mehrere Leute, da kann man irgend was von Weber oder Napoleon kaufen das Qualität sugeriert und trotzdem an jedem eck das billigste verwendet wird. Hier ist kein Qualität hat seinen Preis denken sondern eher wie vermitlle ich meinen Preis damit den Kram möglichst viele Leute kaufen. Das soll jetzt nicht falsch verstanden werden man bekommt da einen guten Grill der auch ein paar Jahre Spass machen wird aber von Premium zu reden wär da immer total fehl am Platze.
Welches sind denn deiner Meinung nach Qulitäts- oder Premiumgrills die den Namen auch verdienen?
 
Ich denke schon, dass BK, Napoleon und Weber Premium-Grills sind - vergleichbar in der Autowelt mit Audi, BMW, Mercedes. Man muss halt nochmals untergliedern in: Mittel/Ober- und Luxusklasse (bzgl. Kosten; Ausstattung; Qualität).

Lynx und Fire Magic sind halt nur in der Luxusklasse vertreten...
 
auch das ist sicherlich "Premium"
http://www.bbq-hydra.com/

mir wäre das Ding allerdings auch premiumpeinlich. Ich würde mich schämen so was protziges in den Garten zu stellen

Und bei deinem Weber fühlst du dich besser? :muhahaha:

Nein ohne Spaß, diesmal muss ich Pentaxian einmal ausnahmsweise zustimmen. Habe in mir letztes Jahr bei einem Santos-Besuch angesehen. Einfach fürchterlich das Ding!
 
@mkn31
Bei meinem Lieblingsfleischhändler steht die kleine Hydra neben dem großen Prestige Pro. Die passen optisch recht gut zusammen. Einer prolliger als der andere.
:mosh:
 
Also ich wollte ja nur sagen, dass der Pro500 ein aus meiner Sicht guter Kauf ist.
Was für wen Premium ist und ob es am Ende das Grillergebnis beeinflusst, muss eben jeder selber
entscheiden. Ich habe heute meinen Thüros Toronto verkauft, den ich seit 2004 hatte und auch der hat für mich lange Jahre gut gegrillt. Auch mein Q3200, den nun mein Schwiegervater nutzt, war gut und meine Familie stand mit gewetzten Messern vor mir, um etwas vom Grill zu bekommen.
 
@mkn31
Bei meinem Lieblingsfleischhändler steht die kleine Hydra neben dem großen Prestige Pro. Die passen optisch recht gut zusammen. Einer prolliger als der andere.
:mosh:
Na dann hat wenigsten dein Fleischer Ahnung vom Grillen. :P
 
Fan zu sein ist ja nichts Verwerfliches, nur sollte man den "Gegner" trotzdem respektieren ;)
Ich kenn auch einige Weber Fans, meistens leiden die aber unter kognitiver Dissonanz.
 
Eure persönliche Meinungsverschiedenheiten tragen genauso wenig zum Thema bei.
Also BTT...
 
Eure persönliche Meinungsverschiedenheiten tragen genauso wenig zum Thema bei.
Also BTT...
Du schürst doch auch nur in der Glut rum. Das "Thema" hat sich seit längerem erledigt.

Moin,
Ich war heute mal beim Grillfürst und habe mir den Napoleon 500 pro,
den Broilking Regal 590 und den Weber Summit anschauen können.
Die machen alle nen guten Eindruck, wobei der Broilking noch das
2015 er Modell ohne Knopfbeleuchtung war.
Ist alles Geschmackssache. Mein Preis Leistungssieger ist der
Broilking geworden. Bestelle mir einen 2016 er.
Und wenn dann ohne Sizzle Zone vom Napeleon
oder Searstation von Weber das Branding nix wird,
muss ich eben üben oder den Beefer aus der Küche holen
 
Zurück
Oben Unten