• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pressemitteilung-Spendenaktion-Alpen-OT

Airbagschorsche

Verleihnix
15+ Jahre im GSV
hier die pressemitteilung die an die regionalzeitung in bad reichenhall gegangen ist!
vielen dank an HAITHABrUtzler fürs schreiben! :)

Pressemitteilung
06. Mai 2009
Kontakt: Thomas Lapper xxxxxxxxxxxxxx Waging ; mobil: 01xx/xxxxxxxx
Öffentliches Grillen zugunsten von Paulinchen e.V. auf dem Schroffen
Der Grillsportverein Suarius veranstaltet im Rahmen seines 2. Offlinetreffens 2009, zu dem wieder Mitglieder aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland anreisen werden, am Samstag den 23.05.2009 ein öffentliches Grillen zugunsten von Paulinchen e.V. am Berggasthof Schroffen.
Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V. ist eine bundesweite Organisation, die sich als die Lobby für brandverletzte Kinder und Jugendliche versteht . Sie kümmert sich darum Familien nach Verbrennungs- und Verbrühungsunfällen ihrer Kinder zu beraten, bei Problemen in der Rehabilitationszeit zu helfen sowie präventiv auf Unfallursachen hinzuweisen.
Gegen 15.00 Uhr wird eine Spendenübergabe in Höhe von 2500.- ¤ an den Vertreter von Paulinchen e.V., Herrn Dr. Schindler stattfinden.

Öffentliches Programm :
Ab 17.00 Uhr öffentliches Grillen für jedermann zugunsten Paulinchen!
Angeboten werden Grill- u. BBQ-Spezialitäten zubereitet von den Mitgliedern des
Grillsportverein!
Hinweis: Platzreservierungen für das öffentliche Grillen sind unter 08651/69217 erbeten.
Fortlaufend Aufführung von Informationsfilmen über die Arbeit von Paulinchen e.V. .
Eindrucksvolle Demonstrationen (jeweils ca. 30 min) über Spraydosenexplosionen, die Gefahren beim Umgang mit Brandbeschleunigern und das richtige Verhalten beim Löschen eines Fettbrandes durch einen Vertreter der Feuerwehr!
Ende des öffentlichen Programms gegen 20.00 Uhr
Hintergrund :
Geschichte des GSV
Vor über 12 Jahren begann im Internet die einmalige Geschichte des Grillsportvereins.

Aus einer Laune heraus beschließen Studienkollegen, die immer öfter "auflegen", sich zum Thema Grillen im Internet eine Plattform zu schaffen.
Der Gedanke, sich über Entfernungen hinweg auszutauschen, funktioniert.
Über die Jahre hinweg sammelt und sichtet Elmar Hör alles, was er zum Thema Grillen in die Finger bekommt.
Die Seite wächst und wächst.

Der Grillsportverein heute:

Die größte deutschsprachige Grillseite und Referenz zum Grillen im Internet informiert über alles Denkbare zum Thema Grillen:

- Grill-Eigenbau (vom gemauerten Grill über den Bierfassgrill bis hin zum 500kg-Smoker)

- Grilltests (Gas oder Kohle, welches Modell soll ich mir kaufen?)

- Grillrezepte (Fast 4500 Grillrezepte in der Datenbank, tausende weitere mit Bildern im Forum)

- Grillmethoden (direkt oder indirekt, grillen oder barbecuen?)

- Fleischqualitäten und Zuschnitte (Wie sag ich's meinem Metzger?)

- Grillgewürze und Zutaten (es muss nicht immer die Fertigmarinade aus dem Supermarkt sein)
- FAQ-Sektion (alle Fragen zum Thema Grillen, Smoken, Dutch Oven werden hier beantwortet)

- Wissensdatenbank (alles, was woanders nicht erklärt wurde, ist hier verständlich illustriert)

Die Community des Grillsportvereins wächst ständig und viele tausend User tauschen sich täglich über alle Aspekte der Outdoor-Zubereitung von Essen aus.

In fast 400 000 Beiträgen sammelt sich die geballte Grillkompetenz des deutschsprachigen Internets.

Internetadressen:

www.grillsportverein.de
www.grillsportverein.de/forum
http://www.schroffen.de/
http://www.paulinchen.de/


heute habe ich die zusage bekommen, dass eine ankündigung (kostenfrei) in die regionalblätter kommt (natürlich etwas abgeändert und gekürzt)!

vielen dank hierfür an die lokalredaktion in bad-reichenhall!



gruß
tom

:prost:
 
:mosh:

Geil!
 
:mosh: ohh yeah!
 
Mit so einer Ankündigung in der Zeitung kann ja gar nichts mehr schiefgehen :mosh:

Soll ma aufm Schroffen Bauzäuhne aufstellen, um die dann anstürmenden Menschenmassen zu bändigen? :D :mosh: :mosh: :mosh:
 
Jetzt erst gelesen. Bravo! :mosh:
 
Jetzt muss der Belzi aber wieder mal saublöd fragen :

Die örtlichen Pressevertreter sind aber auch da , gell?

Ich will ja nicht übertreiben , aber wär das nicht auch was für`s örtliche Fernsehen???
Haben die doch bestimmt , so wie bei uns z.B. OTV (Oberfranken-TV , im Kabel) ?

Auch das Lokalfernsehen sucht doch immer wieder Themen , über die es berichten kann ,
und `ne super Werbung für Bad Reichenhall wär`s doch auch noch...(und natürlich für den GSV :D ) !

Gruß :prost:

Belzi
 
Sehr schöner Artikel, Tom.
Zusätzlich habe ich jetzt auch ein klein bisschen Ahnung
von den Anfängen hier. Danke.

Lorenzo
 
ja ist ein sehr schöner artikel!
geschrieben von unserm HAITHAbrUtzler!:mosh:

sollte eigentlich heute in der bad reichenhaller und freilassinger zeitung gestanden haben!



gruß
tom
:prost:
 
Also heute ist da nix drin gestanden in der Zeitung... vorher hab ich grad erst danach gesucht, aber gefunden hob i nix. Vielleicht bin i aber blind :(
 
muuuhahahahah....des glaub ich....feiern aber kein rindfleisch hinbekommen! :evil: :evil:
du weist ja wers sagt! ;-)


gruß
tom
:prost:
 
Zurück
Oben Unten