• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pressemitteilungen zum Fermentieren

Gerade habe ich gesehen das Noma, hat Noma Project gestartet und möchte damit die vegetarische Küche zu anderen nachhause bringen , es startet mit Project 01 im Herbst/Winter 2021 mit Smoked Mushroom Garum und Sweet Egg Rice Garum also das Zeugs wird man dann irgendwo kaufen können
 
Gerade habe ich gesehen das Noma, hat Noma Project gestartet und möchte damit die vegetarische Küche zu anderen nachhause bringen , es startet mit Project 01 im Herbst/Winter 2021 mit Smoked Mushroom Garum und Sweet Egg Rice Garum also das Zeugs wird man dann irgendwo kaufen können
Kann man jetzt bald vorbestellen für über 25 Euro die flasche(250ml) ohne Versand versteht sich .
 
Kann man jetzt bald vorbestellen für über 25 Euro die flasche(250ml) ohne Versand versteht sich .
Abgesehen vom stolzen Preis käme das für mich sowieso nicht in Frage. Das Sammeln von Wissen und Erfahrung ist m.M.n. der größte Reiz am Fermentieren.
 
Andererseits: Echtes (klassisches) Garum in offenen Becken könnte ich selbst im Garten nicht herstellen - da würde binnen kürzester Zeit der nächstgelegene ABC-Zug des BH einreiten... ;-)
Ja, da versteht man auch warum die Phönizier die Garum Produktion auf die Insel Mozia ausgelagert hatten... :D

Aber das offene Becken bringt in unseren Breiten nicht viel, die Temperaturen sind meist trotzdem zu niedrig. Mit ein bißchen Schummeln geht es aber - zumindest bisher - problemlos auch drinnen. Mein Koji-Garum steht jetzt seit fast zwei Wochen auf der Heizung im Kaffeezimmer und der Geruch ist praktisch nicht wahrnehmbar. Wenn ich das Glas zwischendurch kurz öffne, gehe ich damit allerdings nach draußen.
 
Zurück
Oben Unten