• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Prestige Pro 500

Talantyyr

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde!

Für mich wird es Zeit, von meinem jahrelangen Sportgerät, dem Weber Spirit E-320 Abschied zu nehmen. Was größeres muss her.

Da wir demnächst unsere Terasse pflastern werden, besteht meine GöGa darauf, dass wir gleich eine schöne Outdoor Küche machen, da haben wir auch gleich beschlossen, dass da ein größerer Griller (für die Ewigkeit) rein muss.

Ich durfte einen Napoleon Prestige Pro 685 und einen Weber Summit bei einem Freund testen und, womit ich nie gerechnet hätte, der Napoleon gefällt mir viel besser. Die lebenslange Garantie ist toll, die Verarbeitung und die Haptik sagt mir zu aber am meisten gefällt mir die Sizzle Zone. Das Steak davon war so lecker, dass GöGa seitdem darauf besteht, dass unser neuer Griller eine Sizzle Zone haben muss.

Wegen dem Griller haben wir uns auch bereits umgesehen. Der Napoleon LE485 hat keine Rollhaube und fühlt sich recht günstig an... Sagt uns nicht so zu. Der LEX 485 hätte uns auch zugesagt, aber der Prestige Pro 500 ist nochmal um ein Eck besser verarbeitet. Ich denke, da lohnt der Aufpreis oder? Vor allem, da der für lange Zeit dort bleiben soll. Unser geplantes Budget für den Griller liegt bei ca. 2.800 Euro

Beim Googlen nach diversen Outdoorküchen bin ich über diesen Thread hier gestolpert:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/outdoor-kueche-summit-670.262523/

Ich denke, wir werden uns stark an dieser Küche orientieren. Dort wurde ein "normaler" Griller verbaut. Also einfach reingestellt und dann rangemauert. Das wäre auch mein Ansatz.

Daneben eine Aussparung für die Sizzle machen und dort irgendwie einbauen, da die Seitenteile ja unten bleiben werden.

Es gibt von Napoleon allerdings auch Einbaugrills, aber dazu finde ich kaum was im Internet. Ich bin mir nichtmal sicher, ob dort ein Unterbaukasten dabei ist, oder ob das nur das Oberteil ist. Auf jeden Fall dürfte dort keine Sizzlezone dabei sein. (Ausserdem wäre mir die aussenliegende viel lieber)

Es gibt auch Einbaubrenner von Napoleon, aber das dürften auch nur normale Kochfelder sein?

Also glaube ich, dass der "normale" Prestige Pro 500 die bessere Wahl wäre, alleine wegen der Sizzle Zone. Auch wegen dem Wiederverkaufswert, den Griller könnte ich rausnehmen, zusammenbauen und verkaufen. Bei dem Einbauteil wäre das problematischer...

Gibt es "leere" Einbaufelder? Also so, dass ich die Sizzlezone irgendwie unterbringe?

Was denkt ihr, wäre der normale besser geeignet?
 
Also solltest Du den Platz und die Möglichkeiten für solch ein "Bauwerk" haben bist du schon mal zu beneiden!! Wir haben leider (nur) einen Balkon, zwar nicht klein aber natürlich eingeschränkt was eine richtige Outdoorküche angeht.

Ich persönlich würde mich auch für die Variante mit dem "Komplett-Grill" entscheiden!! Einfach aus dem Grunde, das Du viel Flexibler in Bezug auf Austausch des Gerätes bist. In jedem Fall ein schönes Projekt, das Ihr plant!! ;)
 
Hallo, den Prestige pro 500 hatte ich mir auch angeschaut. Sieht sehr robust und wertig aus. Gerade das Modell 2016 mit der neuen Bedienung und der Zulassung für die 11kg Gasflasche sind Argumente pro "pro" ;-) .... Apropos ich wollte mir eigentlich den summit 670 kaufen aber die externe Gasflasche ist für mich persönlich optisch nicht zu verkraften.... Ansonsten wäre der summit 670 mein Favorit da der Grundsolide ist und ich glaube leichter zu reinigen.... Bei Santos steht eine firemagic outdoorküche schau Dir die mal an!
 
Ich habe mir nach 7 Jahren Spirit 310 vor 2 Wochen den Prestige Pro 500 zugelegt. Qualitativ absolut kein Vergleich zum Weber.
Allerdings gibt es auch Sachen, die man beachten sollte. Ihr braucht zwingend Strom am Grill, denn die Zündung der Sizzle und des Backburners läuft über das Netztrafo und dadurch nur bei Netzanschluss. Die normalen Brenner haben eine Piezo-Zündung und sind unabhängig vom Strom.
Ansonsten kann ich den Grill bisher nur wärmstens empfehlen. Der Preissprung vom normalen 500 zum Pro ist zwar üppig und ob die wenigen Extras, die der Pro besser oder mehr hat, den Preisunterschied rechtfertigen, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich bin absolut zufrieden mit dem Kauf.
 
Ich habe den Pro 500 aus 2014 ohne Beleuchtung im Garraum - dadurch wird aber kein Strom benötigt. Mit dem gebogenen Griff, dem Podest und den richtigen Bügelgriffen war der 2014 schöner als der 2016
 
Zurück
Oben Unten