• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Prestige Pro 665 Aufbau vs. Garantie

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester & Grillsportreporter
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

ist es wirklich so das die Pro Modelle der 665 (und auch 825)
zwingend vom Händler aufgebaut, In Betrieb genommen und durch mit Schriftlich abgenommen werden müssen?

Sprich wenn mir ein Händler den Grill zu Sendet, ich es ausfüllen sollte und zu ihm schicke wäre das mehr als Grenzwertig?
(so was soll es wohl geben was man so liest)
Was könnte mir schlimmsten Fall als Kunde hier wirklich passieren?
Kann oder wird Napoleon die Garantie des wegen verweigern?

hat jemand eigene Erfahrungen zu dem Thema?
Was oder Wie ist es wenn ich ein Ausstellungsstück per Hänger abholen würde, natürlich voll Aufgebaut in dem Fall beim Händler?

Danke euch schon mal im voraus
 
Hallo zusammen

ist es wirklich so das die Pro Modelle der 665 (und auch 825)
zwingend vom Händler aufgebaut, In Betrieb genommen und durch mit Schriftlich abgenommen werden müssen?

Sprich wenn mir ein Händler den Grill zu Sendet, ich es ausfüllen sollte und zu ihm schicke wäre das mehr als Grenzwertig?
(so was soll es wohl geben was man so liest)
Was könnte mir schlimmsten Fall als Kunde hier wirklich passieren?
Kann oder wird Napoleon die Garantie des wegen verweigern?

hat jemand eigene Erfahrungen zu dem Thema?
Was oder Wie ist es wenn ich ein Ausstellungsstück per Hänger abholen würde, natürlich voll Aufgebaut in dem Fall beim Händler?

Danke euch schon mal im voraus
Der erste Fall ist schon zigfach so gemacht worden. Schriftstück wurde mit Lieferung oder nachträglich übergeben.
Einiges ist bei diesen Grills eh schon aufgebaut und wenn man den nicht total laienhaft montiert was soll passieren?
Beim zweiten Fall hat ihn ja der Händler aufgebaut, also erst recht alles ok.
Ich würde mir da an deiner Stelle keinen Kopf machen.

Aber wart‘s ab... Die hiesigen §Reiter und Gewährleistungsspezialisten/ Möchtegernjuristen werden sich ganz sicher auch noch melden.. :D
 
Aber wart‘s ab... Die hiesigen §Reiter und Gewährleistungsspezialisten/ Möchtegernjuristen werden sich ganz sicher auch noch melden.. :D
Und nicht nur die ... ;)

Ja - Napoleon schreibt das so vor (ich hatte das mal direkt bei denen angefragt) - allerdings wissen die auch, dass sie den großen Shops nicht das Wasser abgraben können. Also wird / werden die Dinger auch auf (Spezial-) Paletten mit "Abrollhilfe" geliefert, wobei an den Seiten stabile Tragewinkel montiert sind, die das erleichtern. An den Befestigungen müssen dann nur noch die Seitentische montiert und die Sizzle-Zone angeschlossen werden. Der Grill selbst ist damit ja schon komplett montiert und geprüft. Das sollte auch aus dem Begleit- Übergabeprotokoll hervorgehen. Von Napoleon gibt es auch ein Video dazu:

Montage Pro 665

Also viel Erfolg beim Einkauf ... :-)
 
Danke euch beiden für eure Meinung dazu :thumb1:

Aber wart‘s ab... Die hiesigen §Reiter und Gewährleistungsspezialisten/ Möchtegernjuristen werden sich ganz sicher auch noch melden.. :D

Wo bleiben Sie denn..................... :pfeif:
 
Keiner mehr eine Info zu dem Thema?

gibt wohl allgemein nicht viel pro 665 oder pro 825 Besitzer hier.
 
Keiner mehr eine Info zu dem Thema?
gibt wohl allgemein nicht viel pro 665 oder pro 825 Besitzer hier.
Dem wird auch so sein, wie immer bei Geräten, die sich im Massenmarkt am oberen Ende des Preisgefüges befinden.
Aber was für Infos brauchst du noch? Besser, als es @fjm beschrieben hat, geht es kaum.
Völlige Absolution wird dir auch keiner geben, die Gewährleistungszweifler halten sich auch zurück.. bleibt nur noch, dass du kaufst und hier berichtetest. Insbesondere von Inbetriebnahme mit möglichst vielen Foodporn-Bildern :D
 
ich hätte nur gerne mehr Private Erfahrungen/Info gehabt wegen Garantie
Zusenden und Abnahmeprotokoll.......
aber ich werde es einfach probieren wie so viele bei denen es wohl auch schon gut gegangen ist.

PS:
Ich versuche mich halt so gut wie es geht zu Informieren bevor ich die Summe investiere. :fahne:
.........
Laut Händler hat er mit Napoleon gesprochen, ist das zusenden bei dem Modell kein Problem und darf auch gerne so stattfinden.
Keinerleih Einschränkung wegen Garantie bei diesem Vorgehen.
.........
Da der Laden ein Zertifizierter Diamond Partner ist, wird das schon passen und klappen

Foodporn :o
sowas aber auch :messer:

Danke euch vielmals
 
ich hätte nur gerne mehr Private Erfahrungen/Info gehabt wegen Garantie
Zusenden und Abnahmeprotokoll.......
aber ich werde es einfach probieren wie so viele bei denen es wohl auch schon gut gegangen ist.

PS:
Ich versuche mich halt so gut wie es geht zu Informieren bevor ich die Summe investiere. :fahne:
.........
Laut Händler hat er mit Napoleon gesprochen, ist das zusenden bei dem Modell kein Problem und darf auch gerne so stattfinden.
Keinerleih Einschränkung wegen Garantie bei diesem Vorgehen.
.........
Da der Laden ein Zertifizierter Diamond Partner ist, wird das schon passen und klappen

Foodporn :o
sowas aber auch :messer:

Danke euch vielmals
Ein Grund wird sicher auch sein, dass es innerhalb der ersten Zeit recht wenig Reklamationsfälle mit den genannten Grills gibt und es allein schon deshalb kaum Meinungen dazu geben kann.
Viel Erfolg und lass reichlich Bilder sprechen. :thumb2:
 
@Maddin77

Wo kein Kläger,....

Ich als frischer Pro665 Besitzer habe das Protokoll selbst ausgefüllt und zum Händler gesendet, damit dieser stempeln und unterschreiben kann.
Du lehnst dich da ja nicht zu weit raus.
Eher der Händler, der dir bestätigt, dass er den PP665 oder 825 fachgerecht aufgebaut hat.

Man sollte hier aber auch immer die Kirche im Dorf lassen.
Ist ja mehr der Premium Aufbau Service, der zu gunsten des Preises flöten geht.

Ich habe meine Garantie schon benutzt und hat funktioniert.

Also kauf das Ding und dann drauf mit dem Fleisch!!! :messer:
 
Danke für die Erfahrung
Und Glückwunsch :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten