• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Primaster Atlanta 300 zu niedrige Temperatur im Grill

Big-RK

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo an alle Grilltechniker! Ich habe ein Problem mit dem Grill Primaster Atlanta 300. Er besitzt 3 Brenner a 3,2 KW und einen Seitenbrenner mit ebenfalls 3,2 KW. Wenn ich alle 3 Brenner anhabe, so zeigt mein Deckelthermometer 220°C. Ein externes Thermometer von Maverik, sogar noch weniger. Wenn ich dann den mittleren Brenner abschalte, zum indirekten Grillen, sinkt die Temperatur am Deckel auf 150°C und am Maverik am Rost auf 100°C. Was mache ich falsch. Habe bisher nur mit Kohle und Kugelgill gearbeitet. Habe ich irgendwie ein Knoten im Hirn? Wer weiß Rat? Wer kennt das Problem?
 
Danke an Alle die sich Gedanken um mein Problem gemacht haben. Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Wenn ich die riesige Abluftöffnung etwas kleiner mache, geht die Temperatur stark nach oben. Hier sollte Primaster nachrüsten.
 
Hallo,

mit dem Verschließen des "Scheunentors" wäre ich vorsichtig...der Hersteller hat sich bei der Konstruktion des Grills sicher was gedacht, was man damit zunichte macht.
Versicherungsschutz und Garantie gehen damit auf jeden Fall flöten.
Aber jeder wie er meint.

Schöne Grüße
Carsten
 
Hallo,
wenn durch den Grill Schäden entstehen z. B. durch Fettbrand oder ähnliches wird dafür keine Versicherung aufkommen, da an dem Gerät manipuliert wurde. Jeder Gasgrill hat eine Betriebserlaubnis.. auch diese erlischt nach einer Manipulation am Gerät. Das steht natürlich jedem frei ... Man sollte sich aber dessen bewusst sein.
Schöne Grüße
Carsten
 
Kannst Du mir vielleicht verraten, woher Du diese Weisheiten beziehst? Vom Stammtisch? Vom Hörensagen?
Welche Versicherungsart kannst Du wohl ebenfalls nicht beantworten, oder?!


Volker :rolleyes:
 
Haftpflichtversicherung ... Ist so ähnlich wie beim Auto... Wenn Du da "Tuning Maßnahmen" vornimmst und einen Unfall baust hast Du auch ein Problem mit der Versicherung ...da keine Betriebserlaubnis mehr besteht
 
@squirrelsteak
Es steht Dir frei meine Meinung zu ignorieren, wenn Du es besser weißt ...
Es gibt hier aber sicher auch Leute, die sich nicht so gut mit Gasgrills auskennen, wie Du.
Wenn man sich gleich einen vernünftigen Grill kauft, braucht man solche Umbauten nicht ... Kostet halt dann vielleicht ein paar Euro mehr
 
Keine Probleme der witd super schnell heiß und ist absolut hochwertig verbaut

20210226_135149.jpg
 
Zurück
Oben Unten