• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Primaster Kansas 420 Tri Turbo von Globus - Erfahrungen gesucht -> Erfahrungen gemacht

Danke für den Hinweis!

Ist aber so ein billiges Teil, das kann man zur Not wieder zurück biegen 💪😎

Nehme ich ab sofort beim Hochfeuern raus! 🙏
 
Besten Dank für den Zollstock.

So wie ich es sehe ist somit die gesamte Grillfläche incl. Infrarotbrenner so groß bei bei meinem 3 Pro sik turbo. Nur jetzt teilen sich die 3 Edelstahlbrenner nicht 65 (wei bei mir), sondern 45 cm und der Infrarotbrenner erhält die restlichen 20 cm.

Danke noch einmal
 
Und hier das Resultat.

Ich bin sehr zufrieden. Schöne Röstaromen, nichts Verbranntes, 1 mm Kruste und dahinter done to perfection Medium auf der rare Seite 😋😀

Ich bin wunschlos glücklich mit dem Geschmacksergebnis und -erlebnis. Passiert selten bei mir.

20191229_171050.jpg
 
Da isser nochmal in Gesamtansicht.

Merry Xmas !

Fazit: bis auf mittelschwere Qualitätsthemen, die ich mit dem Service klären muss ist das Teil genau richtig für meine (und sicherlich vieler anderer) Bedürfnisse. Leistung am Rost passt, die nächsten Tage werden durch viele Experimente geprägt sein, ich erwarte aber top Ergebnisse. 😁

PS: bis Silvester noch mit 20% off beim Globus Baumarkt (der nette Mitarbeiter zwingt mich dazu, denn er hat mir den letzten Grill reserviert nach einem unverbindlichen Telefonat am Vorabend) 👍😜

PPS: ich hoffe, dass das jemand hilft

20191229_164909.jpg
 
Mahzeit .
Habe gestern den selben Grill aufgebaut . Das Problem mit dem Seitenbrenner ist mir bekannt . Kabel konnte ich nach dem Ziehen noch anbringen. Aber Gasanschluß nur mit der Mutter fixiert ist richtig ? So wie du sagtest in den Trichter rein ?
 
Ja, den kurzen Metallschlauch habe ich nur mit der Mutter an der Metallhalterung vor dem "Einlasstrichter" des Seitenbrenners befestigt. Das Ende des Metallschlauchs ist dann lose, d.h. berührungsfrei in diese trichterförmige Öffnung des Seitenbrenners gesteckt.

20200109_121326.jpg
 
Habe ich bisher nur im Probelauf gehabt. Funzt. Ist richtig heiß am Rost, zum richtigen Kochen fehlt ein Windschutz. Kann man ja einfach bauen
 
Das weiß ich nicht. Es gibt eine kreisförmige Öffnung im Boden, die mit zwei Blechen über Kreuz als Halterung für 5 Liter Flaschen ausgelegt ist. Ich habe die Bleche weggelassen und eine 8 KG Tenneker Flasche in der Öffnung - aber auf dem Boden - stehen.
 
Hallo jetzt mal jemand nach dem Garantieumfang geschaut?

Mehrere Anfragen von mir diesbezüglich blieben von der Zentrale und den Marktleitungen unbeantwortet. Ich konnte dazu nur mal bei den Verkäufern in Erfahrung bringen dass Verschleissteilr natürlich nicht unter Garantie fallen würde.

Mich würde mal im Detail die Regelung zu Brennern, Grillrost und Brennerabdeckung interessieren...
 
Zurück
Oben Unten