• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Prime Rib für Onkel aus Amerika

ralfdiver

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Zur Zeit ist Besuch aus Amerika da. Gestern bei schönem Wetter Rundfahrt durchs Elsass. Dabei Besuch eines großen Einkaufsmarktes trotz Feiertag in Frankreich.
Dabei ist uns ein schönes Prime Rib für das Abendessen in den Wagen gehüpft.

1.JPG


2.jpg


Gewürzt mit Pfeffer, Salz, Knoblauchgranulat, frischer Thymian und ein Rosmarinzweig.

3.JPG


Ab auf die Schwedenschale. Anvisiert war eine Kerntemperatur von 57 Grad.
Das Ganze Low and Slow bei 125 Grad.

4.JPG


Nach 2 Stunden was das PR fertig. Noch 15 Minuten in Jehova ruhen lassen.

Dann der Anschnitt.

6.JPG


Hat köstlich geschmeckt. Fleisch war saftig, zart und innen noch schön rosa.
Dazu gab es gegrillte Zuchini, Auberginen und Baquette. Und nicht zu vergessen einen schönen Roten. "Alter Gott" trocken aus Sasbachwalden. Lecker.
 

Tannat

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Ralf,

ja so ein lecker Cote de Boeuf hat schon was wandert auch gerne in den Einkaufswagen wenn man im Elsass unterwegs ist.
Habe da auch noch ein lecker Bild vom letzten Frankreichurlaub das Fleisch war super trotz des eher miesen Grills


Food 013.jpg





Gruß Marc
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Ralf,

das Stück Fleisch sieht wirklich sehr gut aus :happa:

:prost:
 

Admindonkey

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
... Und nicht zu vergessen einen schönen Roten. "Alter Gott" trocken aus Sasbachwalden. Lecker.
Hi,

du hast ja einen ziemlich guten Weihngeschmack, wie ich finde. Aber du meinst sicher Alde Gott?!
:ks:

Grüße
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten