• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Prime Rib Tomahawk vom Braai

Big Jova

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Zur Einweihung des HomeFires Braai 1200 https://www.grillsportverein.de/forum/threads/homefires-braai-aufbau-und-einweihung.303550/ haben wir uns in total geistiger Umnebelung 1,2 kg dry aged Rinderkotelett mitgenommen.

"Hallo, ich dachte wir wollten qualifiziert Flachgrillen!"

Aber auch das schöne Stück Fleisch ist für ein Braai kein Problem. Seht selbst:

Erstmal richtig schön Einsalzen. Viel Fleisch verträgt viel Salz :-)

IMG_1381.jpg


Die Hitze ist angerichtet und wartet schon, also ab ins Warme.

IMG_1382.jpg


Das Tolle ist, das man neben dem Embermaker praktisch seitwärts grillen kann. Das Steak wird also von zwei Seiten angeröstet.

IMG_1384.jpg


Dank des mitgelieferten "Griffs" war das Wenden kein Problem. Das nenne ich Service.

IMG_1386.jpg


Nachdem alle Seiten schön angeknuspert waren kam das Teilchen noch in die Garschublade, wo es auf eine Kerntemperatur von 54 Grad ziehen konnte.

IMG_1388.jpg


Zusammen mit Braaibrodje und Salatgarnitur war das der Hammer. Nur noch frisch gemahlenen Pfeffer drauf und los geht´s.

IMG_1392.jpg


Gleich zum Einstieg konnten wir uns damit von der Vielseitigkeit des Braai überzeugen. Da wird es noch einiges mehr geben müssen!

Cheerio Big Jova
 

Anhänge

  • IMG_1392.jpg
    IMG_1392.jpg
    360,8 KB · Aufrufe: 638
  • IMG_1386.jpg
    IMG_1386.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 589
  • IMG_1382.jpg
    IMG_1382.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 627
  • IMG_1384.jpg
    IMG_1384.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 596
  • IMG_1381.jpg
    IMG_1381.jpg
    283 KB · Aufrufe: 606
  • IMG_1388.jpg
    IMG_1388.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 595
Zurück
Oben Unten