• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Primo oval 400 XL vs 400 XL Jack Daniel's edition

glotz

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
leider kann ich nirgends finden was der wirkliche Unterschied der beiden Modelle ausmacht!
Der preisliche Unterschied ist doch spürbar.

Das kann doch nicht nur das Logo sein oder?:hmmmm:

Grüße Christian / gustlp89
 
doch, der einzige Unterschied ist das Logo.
Dasselbe Muster lässt sich auch bei manch Zubehör feststellen: mit JD-Logo drauf kostets mehr.
 
Lizenzgebühren von JD.
 
Hallo zusammen,
vielen dank für die schnelle Auskunft!
Ich bin schon etwas geschockt wieviel die für sowas nehmen!
:whip:

Jetzt stellt sich mir noch die Frage mit welchem Zubehör ich planen sollte.
Auf meiner Liste habe ich mal folgendes notiert:

- Hitzeschutzplatten
- Zusatzgrillrost
- Auffangschalen Roste
- Gusseiserne Trennscheibe
- Pizzastein 39 emailliert
:suchet:
Grüße Christian
 
Den Pizzastein würde ich mir günstiger bei Ama*on holen.
Vielleicht noch die Keramikfüsse, das Aschewerkzeug und Handschuhe?

Der Rest ist jedenfalls Pflicht.
 
Pizzastein nicht von Primo! Dafür beide Rosterhöhungen und die Griddleplate - hab mich verliebt in das Teil :).
Evtl. auch noch den Gussrost - as Aschewerkzeug ist auch sein Geld wert
 
Also ich benötige das Aschewerkzeug nicht ist mir auch zu Teuer,die Trennscheibe für die Feuerbox braucht man auch nicht und den Pizzastein bekommst Du irgendwo anders auch billiger, ansonnsten ist Deine Auswahl schon ein must Have.
Ansonsten meine absolute Kaufempfehlung.
 
Die Trennscheibe kann man sich aus VA aber auch deutlich günstiger selbst besorgen .
 
Die Trenscheibe schafft einen direkten und indirekten Bereich. Somit kannst du auch auf dem Keramik-Ei auf der einen Seite der Grillfläche dein Fleisch anbraten und auf der anderen ziehen lassen ... Ohne eben erst einen Deflektorstein einbauen zu müssen.
 
Na wenn Kohle schon drin ist. Oder wird die trennscheibe nur 1mal reingesteckt und bleibt dann immer drin?
Und bei longjobs werden dann beide Seiten befüllt und angezündet?
 
Zurück
Oben Unten