• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Primo Oval XL - Abplatzer der Beschichtung des Grillrostes

Stuhlkaputt

Fleischzerleger
Hallo,
seit kurzem bin ich Besitzer eines Primo Oval XL. Leider ist es nach zweimal grillen zu den ersten Abplatzer der Emaille am Grillrost gekommen. Der Rost ist nicht runtergefallen, nichts ist draufgefallen und es wurden keine Metallgegenstände zum Wenden benutzt. Den Rost habe ich wie ein rohes Ei behandelt und jetzt das...
Sind solche Abplatzer normal oder kann man auf Garantie einen neuen Rost bekommen?
Wie empfindlich ist die Emaille wirklich? Wie ist die Dauerhaltbarkeit der Roste?
Die Schäden nach so kurzer Zeit ärgern mich schon etwas.

Viele Grüße
Stuhlkaputt
 
@Kletterturm - die Edelstahlsachen sehen toll aus. Was mich ärgert, ist die extrem schnelle Beschädigung des Rostes. Den Gustrost habe ich hier auch rumliegen. Zum Grill im Sonderangebot gab es noch einen 200.- Euro Zubehörgutschein. :-)

@Binoffline: Ich habe leider erst jetzt Bilder machen können und hoffe, ich habe sie richtig eingefügt...
RIMG3090.JPG
RIMG3091.JPG
RIMG3092.JPG

Viele Grüße
Stuhlkaputt
 

Anhänge

  • RIMG3090.JPG
    RIMG3090.JPG
    980 KB · Aufrufe: 581
  • RIMG3091.JPG
    RIMG3091.JPG
    925,3 KB · Aufrufe: 539
  • RIMG3092.JPG
    RIMG3092.JPG
    970 KB · Aufrufe: 554
Danke für die Bilder.
Ich würde die auch gleich mal Primo zeigen und höflich um Ersatz bitten, fragen kost ja nix.
Ansonsten das einfach mit Speiseöl einreiben das es nicht rostet und ignorieren, funktioniert ja trotzdem ohne Bedenken immer noch.
 
Zurück
Oben Unten