• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Primo oval xl, widersprüchliche Angaben der Betiebsdaten

schmoki

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde,
ich lese schon einige Zeit sehr interessiert hier mit. Gedanklich schleiche ich schon über ein Jahr um den Primo oval xl herum. In naher Zukunft soll er es werden und bei mir ein Zuhause finden.
Ich habe nun mal auf der Primo Homepage ein bischen gestöbert und jede Menge PDF-Dateien zum runterladen gefunden. Ich bin nun über eine Deutsche und eine Engliche Datei gestolpert die widersprüchliche Betriebsdaten enthalten (siehe Bild). Dort habe ich mal die Unterschiede blau markiert.

Primo.jpg


Gibt es jetzt verschiedene Versionen die vieleicht mit anderen Dichtungen versehen sind?

Ich würde mir diesen Grill auch gerne mal in Natura anschauen, habe aber in Berlin nichts gefunden. Weiß vieleicht einer aus der Gegend ob man so ein Teil irgendwo anschauen kann. Vieleicht gibt es auch einen Grillfreund im Raum Berlin-Lichtenberg der mir seinen Grill mal so für 10 min zeigen kann, sofern das nicht zu viel verlangt ist.

ich wünsche einen schönen Restsonntag
Grüße aus Berlin
 
Möglicherweise ist bei der englischen Beschreibung das Gestell mit eingerechnet?
Temperaturbereich ??? Der Schwachpunkt ist normalerweise die Dichtung.
Die Geräte kommen alle aus der gleichen Fabrik in ich meine Atlanta, egal wohin sie
dann verschickt werden.
 
Ich kenne Primo und sollte sich das Modell bei gleicher Bezeichnung um ca. 13 kg verändern würdest du das aber sowas von merken ;)

@Hühnerfuß hat wahrscheinlich den richtigen Riecher und es geht um das Gestell.

Die Dichtung ist, sobald du ein paar mal Pizza machst, hinüber. Dann würde ich auf Temprex-Dichtungen umwechseln. Die verwende ich auch.
 
Zurück
Oben Unten