• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Primo reinigen und dabei mal schnelle Pizza

JanK1974

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo,

nachdem mein Primo und das Zubehör nun ein paar Wochen ohne Reinigung schon sehr dreckig aussah, musste eine Reinigung her. Und wenn man schon mal die Temperatur hat, dann kann man auch gleich Pizza machen......

Hier das Rezept für den (Weizenbier-)Teig - ergibt 6 Teiglinge:

1kg Pizzamehl (Tipo 00)
20g frischeHefe
200ml lauwarmes Wasser
1 Flasche Weizenbier 0,33l
1 Prise Zucker
2 Teelöffel Salz
4 Esslöffel Olivenöl

Bilder vom Belegen gibt es leider keine. Dafür nur von den fertigen Pizzen.


Kinderpizza:
IMG_0165.jpg


Pizza für Göga:
IMG_0166.JPG



meine Pizza:
IMG_0167.JPG



nachdem der Primo dann wieder abgekühlt ist, sieht er wieder wie neu aus - alles schön sauber:
Primo reinigen.JPG



Euch noch einen schönen heißen Sonntag.
 

Anhänge

  • IMG_0165.jpg
    IMG_0165.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 929
  • IMG_0166.JPG
    IMG_0166.JPG
    271,6 KB · Aufrufe: 918
  • IMG_0167.JPG
    IMG_0167.JPG
    261 KB · Aufrufe: 892
  • Primo reinigen.JPG
    Primo reinigen.JPG
    244,2 KB · Aufrufe: 957
Ein hoch auf die Pyrolyse :pray:
 
Zurück
Oben Unten