• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Prinzessbohnen in Bacon gegrillt

kölngrill

Grillkaiser
Da die eigenen Bohnen noch auf sich warten lassen, gab es heute mal die kleinen grünen Prinzessbohnen frisch aus der Gemüsetheke, und natürlich ganz klassisch im Bacon-Mantel :D
Selbstverständlich in der Kugel zubereitet :roll:
Vor der Vergrillung die rohen Bohnen bundweise gewickelt und kurz in zerlassener Butter mit Bohnenkraut geschwenkt:



Die Würste passen vielleicht nicht unbedingt dazu, aber auch die waren frisch und mussten heute noch weg :D
Alles im Grill auf dem Oberdeck, etwas Kirschkleinholz dazugegeben. Nach einer Weile mit dem Rest der zerlassenen Bohnenkraut-Butter bepinselt. 20 Minuten später:



Es ist angerichtet. Die leichte Rauchnote wie immer ein Genuß.



Fazit: Die rohen Bohnen bleiben nach dem Grillen speziell unter dem Speckmantel sehr bißfest und knackig grün. Göga hat das super geschmeckt, mir auch. War wie ein Snack, den man in die Hand nimmt, insofern eine witzige Ergänzung zu den Würstchen.
Wer es lieber etwas weicher mag, sollte die Bohnen vorher evtl. kurz blanchieren.
 

mose-t

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
sehr lecker........sieht super aus...
 
Om ook eens te grillen

:) Sieht sehr lecker aus,muss dieses auch mal auf die Grille legen.
Vielleicht mit etwas Chili dabei.
Alle Achtung

Gruesze
John(NL)
 

Schweinehürde

Grillkaiser
:cool: das muss ich auch mal wieder machen mensch :D :prost: aber jetzt ist mal wieder der DO dran, der friert schon lange :o und die Kugel wird bald garnicht mehr kalt :patsch: ich könnt schon wieder :cool: na ja der Tag ist noch lang :lol: :prost:
 
Oben Unten