• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

privater Grillkurs in Bad Vilbel

Von welchem Metzger genau war das? Der in der B-Ebene gegenueber vom Pizza Hut Stand?

Gruesse aus Preungesheim
 
Toll gemacht!


Servus
Jörg
Sent from my Apple-Pie using Tapatalk
 
Der Metzger würde mich auch mal interessieren an der Hauptwache..

Sehr schöner Grillkurs bekommt man direkt Lust..

Gruss eines Ex Berkersheimer...
 
Danke Leute für den Zuspruch


Von welchem Metzger genau war das? Der in der B-Ebene gegenueber vom Pizza Hut Stand?

Yepp, war in der B-Ebene die ehemalige Metzgerei Zarges nun von Assen , die auch einen Wild- und Geflügelstand in der Kleinmarkthalle haben . Die Ribs sind allerdings komplette Rippen, die einmal in der Mitte mit dem Beil geteilt werden. Das heißt, daß der Teil der Bauchrippen mit den Knorpeln auch dabei ist. Ich finde die ja noch fast am besten, ist aber beim Parieren schon eine Fuddelei und beim Essen kann man nicht nur den Knochen ablutschen. KG Preis liegt bei € 5,95

Als Bratwürste hatte ich übrigens orig. Thüringer gehabt, die sind für Lollies und Schaumburger eher ungeeignet, da die die Eigenschaft haben unheimlich aufzugehen. Da greife ich künftig wieder auf die leckeren Bratwürste vom Dürr in Bad Vilbel zurück.

Gruß
Frank
 
Super Kursinhalte! Wie lange dauerte es insgesamt? Wie viele Leute waren anwesend? Was hattest du ca. an Kosten (gerne auch per PM)?
Gruß Tom
 
das mit der ananas sieht aüßerst interessant aus.
kannst du dazu evtl nossl was erzählen?

dauer
temp
wie du sie behandelt hast

kann auch gern per pn sein

mfg tobi
 
Hammergeile Aktion !! :respekt::respekt::respekt:

Hat sicher richtig Spass gemacht und klasse geschmeckt !!:messer:

Gruß Matthias
 
Magst du sowas auch mal hier im Forum anbieten?
;-)
 
Super :thumb1:

die Ananas würde ich auch gern mal probieren
 
Magst du sowas auch mal hier im Forum anbieten?
;-)

dafür gibt's ja OT's und Stammtische ;-) da gibt's dann noch viel mehr und leckerere Essen zum probieren.
Es ist schon einiges an Arbeit so einen Kurs zu machen. Aber wenn jeder mithilft ist das ein enormer Spass. Und die :saufen2::saufen2::saufen2: hinterher hat man sich reichlich verdient.
Ansonsten gibt's den Kurs auch gegen ein paar Doppelmark bei mir im Grillkurs. Der findet allerdings nicht bei mir zu Hause statt sondern in einer Kochschule.

Super Kursinhalte! Wie lange dauerte es insgesamt? Wie viele Leute waren anwesend? Was hattest du ca. an Kosten (gerne auch per PM)?
Gruß Tom

wir waren insg. 13 Leute (7 Kerle, 6 Mädels). Geplant waren eigentlich 5h,da das auch die Zeit ist, die ich im richtigen Grillkurs in etwa als Vorgabe habe. Gedauert hat dann alles ca. 6,5h, allerdings haben wir es sehr gemütlich angehen lassen und zwischendrin auch Pausen zum Unterhalten :tisch: und Trinken :saufen2: gemacht. Die Kosten haben sich auf in etwa €30 p/P belaufen. Der Wareneinsatz ist leider nicht viel günstiger zu machen, wenn man Qualität möchte. Übrig geblieben vom ganzen Essen sind zwei Racks Spareribs und etwas Chimichurri. Vom ursprünglichen Warenkorb über war ein US Rumpsteak (das gestern den Weg auf den Rost fand) einiges an Filoteig, den ich entsorgen musste, da er ausgetrocknet war und zwei Bratwürste die inzwischen auch ihrer Bestimmung zugeführt wurden.

das mit der ananas sieht aüßerst interessant aus.
kannst du dazu evtl nossl was erzählen?

dauer
temp
wie du sie behandelt hast
mfg tobi

Die Ananas habe ich einfach mit einer Mischung aus Zimt und braunen Zucker ordentlich gepudert. Dann bei ca. 220 Grad auf dem Spiess für 20 Minuten die letzen fünf min. die Temp. auf 250 hochgezogen (dauert beim Ascona nur 30sec.). Dann mit braunem Rum übergossen und flambiert - fertig.

ach übrigens Tobi, deine Shift-Taste scheint kaputt zu sein :lol:

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Frank!!

Echt toller Grillkurs! Würd ich auch mitmachen, obwohl ich alle Gerichte schon kenne!!

Viel Spaß weiterhin bei deinen Grillkursen!
 
Coole Aktion:respekt:

Warst Du der einzige "Grillmeister" oder hattest Du noch Hilfe bei den Schülern?

Gruß Mike
 
Ich war da der einzige. Das ganze ist eigentlich als Probelauf für die diesjährigen Basic Grillkurse gewesen. Zwei Freunde die da waren sind zwar auch sehr aktive Griller, haben aber wie die anderen Leute mitgeholfen.

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten