• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Privet aus der Ukraine

UkrainianBBQ

Militanter Veganer
Moin Moin,

ich habe schon oft hier mitgelesen und nach Rezepten geschaut. Nun habe ich mich entschieden mich endlich anzumelden.
Vor rund 6 Jahren bin ich in die Ukraine ausgewandert. Wohnen tu ich in Odessa und Kiev.

Das Leben hier ist wunderbar jedoch fehlt es an guter Wurstware und an dingen wie Kassler und Leberkäse.

Ausgestattet bin ich mit:

- Traeger Pellet Smoker
- Dry Ager X1000
- Broil King Imperial XLS
- Kutter
- Fleischwolf

Suchen tu ich hier nach weiteren Rezepten und jemandem der Lust hat in die Ukraine zu kommen und das ganze meiner Frau beizubringen.
Natürlich gegen Bezahlung :v:

Ich hoffe ich kann früher oder später etwas zurück in die Community bringen.
Habt Verständnis fuer mein Deutsch, lauter English, Russisch, Ukrainisch und Deutsch kommt alles ein bisschen durcheinander.
 
Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen.
Keine Sorge, Dein Deutsch ist noch sehr brauchbar. 😉
 
Herzlich willkommen hier im Forum.
Darf ich mal fragen, weshalb du in die Ukraine ausgewandert bist ?
Ich finde solche Veränderungen im Leben sehr spannend und interessiere mich für die Beweggründe.

Ich durfte mal für kurze Zeit im Ausland arbeiten und fand die Erfahrung echt toll.

Grüsse Jörg
 
Herzlich willkommen hier im Forum.
Darf ich mal fragen, weshalb du in die Ukraine ausgewandert bist ?
Ich finde solche Veränderungen im Leben sehr spannend und interessiere mich für die Beweggründe.

Ich durfte mal für kurze Zeit im Ausland arbeiten und fand die Erfahrung echt toll.

Grüsse Jörg
Ich kann dir das Privat gerne näher erklären, aber mal hier fuer die breite Masse.
Ich glaube ein Mensch wird irgendwo geboren, ob du nun an Gott glaubst oder nicht.
Und weshalb soll der Geburtstort der richtige Ort sein? Kulturen, Mentalitäten alles is so unterschiedlich.
Deshalb bin ich schon früh rund um die Welt gereist und habe in den Abu Dhabi, London, Berlin, Warsaw und einigen anderen Orten gelebt und gearbeitet.
Immer auf der Suche nach dem perfekten zu Hause. Ich bin schon fast um die ganze Welt gereist auch mit langen Aufenthalten, wenn man aber nicht da lebt
und sich mit den banalen Dingen auseinander setzen muss findet man nie raus wie es da wirklich ist.

Warum nun genau die Ukraine? Ich bin Unternehmer und die Ukraine ein doch relativ junges Land mit vielen Optionen und Möglichkeiten.
Alles sehr wenig reguliert aber doch sehr stabil. Natürlich ist die Politik und die Lage im Donbas alles andere als stabil, das beinträchtig die
Leute aber in Kiev, Odessa, Lviv und einigen anderen grossen Städten sehr wenig. In der Ukraine brauchst du eine Idee, und das ist dann schon alles.
Du brauchst keine Zulassungen, Genehmigungen oder grosse Inventionen, du startest hier einfach Mal, und wenns funktioniert super.
Wenn nicht, dann zur nächsten Idee. Auch sind die Leute extrem hilfsbereit, ich fahre einen Range Rover Langversion 2019, die meisten Leute in der Ukraine werden sich solch ein Auto im ganzen leben nicht leisten können, selbst nicht wenn die ganze Familie das ganze leben spart. Wenn ich auf der Autobahn zwischen Kiev und Odessa eine Panne habe, da hält jedes dritte Auto an und bietet ehrlich Hilfe an, ich wurde letztes Mal 150km in eine Richtung mitgenommen mit einem Lada um einen Reifen reparieren zu lassen, als ich mich bedanken wollte dass er mich 150km mitgenommen hat und Ihm einen kleinen Betrag geben wollte hat er mich ganz verdutzt angeschaut und meinte: Wie kommst du dann zurück? Natürlich bring ich dich wieder zurück und dein Geld kannst du dir irgendwo Hinstecken. Solche Erlebnisse hatte ich hier extrem viele.

Die Leute hier sind stolz, sehr gastfreundlich aber doch akzeptieren Sie Ausländer nur wenn man sich 99% an ihre Kultur adaptiert.
Hier ist nichts von aus dem Ausland kommen und eine grosse Klappe haben oder rumspielen.
 
Herzlich willkommen aus Tirol wünscht Dir Silvia
 
Danke für deine ausführliche Antwort und die Einblicke in deine Erfahrungen.
Ich durfte vor ein paar Jahren für meine Firma in Kairo arbeiten. Das waren für mich einzigartige Erfahrungen mit ebenfalls sehr hilfsbereiten Menschen und ich würde das jederzeit wieder machen.
Kurz vor meinem Aufenthalt fand die Revolution in Ägypten statt und es gab noch viele Unruhen, Demonstrationen, Panzer und bewaffnete Soldaten auf den Straßen. Das hat man hier alles kaum mitbekommen.
Trotzdem habe ich mich nur ein einziges Mal unwohl gefühlt, als ich auf dem nächtlichen Heimweg in meine Wohnung ungewollt in eine Demonstration geraten bin. Ansonsten waren meine Eindrücke durchweg positiv.

Gerne schreibe ich dich mal privat an.
 
Ja dann mal herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Eventuell kannst du ja schöne Ideen aus deinen Reisen rund um die Welt und deiner aktuellen Heimat hier mal einbringen. 😃👍🏻
 
Herzlich willkommen im Forum,
Im Wurst und Schinken Bereich wirst Du schon genug passende Rezepte finden.


Geschichten und Berichte aus anderen Ländern finde ich auch immer sehr spannend. Ich habe selbst einige Zeit in Chile gelebt und ziehe meinen Hut, vor jedem der seine Heimat aufgibt weil er eine neue gefunden hat und sich dort eine neue Existenz aufbaut.

Lieben Gruß
Nils
 
Zurück
Oben Unten