• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PRO & KONTRA ==>> Fasching, Fasnet, Karneval

G

Gast-AD3PYW

Guest
Hallo,


mal ein neuer Fred (hoffe den gab es noch nicht :hmmmm: ) zum Thema

Fasching, Fasnet, Karneval


Wem gefällt diese "5. Jahreszeit" und was macht Ihr in diesen Tagen?
Wem gefällt das nicht und was nervt Euch daran?

Bin mal gespannt.
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Als Grinch fange ich mal an :D

Ich hasse den Karneval.
Während dieser Zeit laufe ich verkleidet mit einem Herpes Konzentrat, welches ich aus einem Schweizer Forschungslabor entwendet habe, durch die Straßen und schmiere jedes offene Glas und jede Flasche damit ein :devil:

So habe ich auch ein wenig Spaß :lol:
 

Indian-Griller

Häuptling Krummer Rücken
10+ Jahre im GSV
...
Während dieser Zeit laufe ich verkleidet mit einem Herpes Konzentrat, welches ich aus einem Schweizer Forschungslabor entwendet habe, durch die Straßen und schmiere jedes offene Glas und jede Flasche damit ein :devil:
...:
manche behaupten mit meinen Boots und dem Bart ist bei mir das ganze Jahr Fasching...

für die hätte ich auch gerne so ein Konzentrat :eastwood: und dann ist Schluß mit Lustig!
 

Sattel23

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Kann ich nicht ab denn Sch... !:puke:
Für mich ist das als ich darf jetzt mal Lustig sein und mein Narren Kappe Aufsetzen !!
Für die WuKis finde ich es in Ordnung von Haus zu Haus ziehen um zu Betteln oder mit Faulen Eiern zu Schmeißen für Geizhälse:evil: aber Erwachsene die sich Verkleiden um Saufen Gehen zu Können ich weiß nicht so Recht !!
 

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
In meiner jugendlichen Sturm- und Drangzeit habe ich den Karneval in vollen Zügen genossen… Von Altweiber bis Aschermittwoch.
Leute, was habe ich Spaß gehabt… :saufen2: :tits:
Heute werden die Kinder bei den Omas und Opas geparkt, Göga und ich verpissen uns über Karneval regelmäßig zum Kurzurlaub ohne Wukis… Dieses Jahr von Samstag bis Dienstag nach Wien.
Leute, was haben wir dort Spaß… :tits:
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich habe schon meine Signatur geändert....
 

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Naja - kommt drauf an - wie immer muss man alles etwas differenzierter betrachten.

Umzüge, Maskenbälle etc. reizen mich null. Das ist irgendwie nur sehr gequält lustig mit aufgesetzter Mine und gesteigertem kommerziellen Hintergrund.

Bei uns in der Region gibt es in jedem größeren Kaff Straßenfasnet, bzw. Freinächte.
Das ist ungezwungen Spass haben, ohne Sperrstunden oder Abzocke durch Eintrittswucher oder oder oder...
Da beiteiligt sich jeder der mag so, wie er will, was irgendwo dem eigentlichen Sinn von Fasching enspricht.

Neben dem heidnischen Ursprung "Wintergeister vertreiben" wirkt es allgemein der Winterdepression entgegen. :evil:

So gesehen vlt. etwas, das man im GSV einführen sollte um die nicht endenwollende Flut an nonsensfreds und endlosdiskussionen zu beenden.
:prost: :ballballa:
 

Eddy83

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Also ich bin ein richtiger Jecke...

Da ich aktiv bei einem Männerballett tanze bin ich schon seid 3 Wochen jedes Wochenende unterwegs und genieße die Karnevalszeit in vollen Zügen... :anstoßen::glucker:

Ich muß aber auch ehrlich sagen das ich auch froh bin wenn wir Aschermittwoch haben und der ganze Spuk vorbei ist und ich endlich wieder :kugel: kann...
 

ChurrascoKing

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Sporstfreunde,

dem Fasching in Deutschland kann ich nicht viel abgewinnen.

Hier in Brasilien habe ich aber ganz schnell meine Meinung zum Carneval geaendert. :ballballa:

LG

Christian
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

ich habe früher selber Wochenlang Bulldoganhänger in Schiffe, Ufos und Nachtclubs umgebaut :party:

Der Klassiker war das als Wachhäuschen getarnte Trichterklo :evil:

Heute juckt mich der ganze Klamauk nimmer wirklich, aber früher wars schon schön :)

Doc :seppl:
 

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich oute mich mal als Karnevalsfan. Ja, auch hier in Westfalen gibt es Karneval. Im letzten Jahr waren Göga und ich sogar das Prinzenpaar in unserem Dorf. Kann halt jeder so machen wie er möchte...

Helau aus dem Münsterland!
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
HELAU!!!!

10 Jahre Männerballett haben Spuren hinterlassen!!! :sk_hurra2::sk_hurra2::sk_hurra2:
Da bin ich heute nicht mehr dabei, aber nächste Woche geht's auf eine Sitzung und vielleicht noch auf einen Ball.

Das reicht dann in meinem Alter! :sk_doppellol:
Also nur noch 10 % von früher...

:prost:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da schönste an dem ganzen Sch**ß finde ich den Aschermittwoch !!:thumb2:

Da ist alles so schön schlagartig vorbei !:grün:

Ich bin "narred" wenn ich will ( über das ganze Jahr verteilt ) und nicht wenn irgendwelche I*****n sagen, jetzt soll man es sein.

Gruß Matthias
 

bbq4you

Whisky-Guru
10+ Jahre im GSV
Mir waren schon immer Menschen suspekt, die auf Kommando lustig sein
können, ob Karneval, Neujahr oder wann auch immer. Heute Küsschen und
am nächsten Tag unerbittlich Knöllchen verteilen.

Was einen historischen Hintergrund und zu seiner Zeit eine Berechtigung
hatte, ist heute nur noch ein riesiges Geschäft und Saufgelage.

Allein in der Stadt Köln macht man mit dem Karneval fast 500 Mio. Umsatz.


:bbq4you_drinks:

.
 

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mir waren schon immer Menschen suspekt, die auf Kommando lustig sein
können, ...
Ja, hab ich aber noch keine erlebt. Ich glaube das ist so eine typische Karnevalls-Hater Argumentation. ;)
(is nicht bös gemeint, ich glaube, was Du meinst betrifft alle kommerziell totgemolkenen Veranstaltungen - siehe Oktoberfest - ist genau genommen keinen Stecken besser als der Kölner Karneval)

Was ich wirklich mag sind eben diese Freinächte, die auch wörtlich zu verstehen sind. Extremstes Beispiel ist für mich eine Ortschaft am See (die bleibt hier geheim :evil:), die immer an einem bestimmten Tag feiert.
Jedes Hotel, jede Kneipe, Bistro, auch die Privathaushalte ... wirklich so gut wie jedes Haus bietet kostenlos Wein und Snaks für alle die kommen. Egal ob im Kostüm oder in Bürokluft nach der Arbeit.

Und jetzt sag mir bitte jemand, dass das nicht cool ist. :D
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
...
Was einen historischen Hintergrund und zu seiner Zeit eine Berechtigung
hatte, ist heute nur noch ein riesiges Geschäft und Saufgelage.
...
Also gegen Saufgelage ist prinzipiell erst mal nichts einzuwenden :prost:

Ich tu mich aber auch immer etwas schwer damit, das sozusagen auf Kommando zu machen. Was mich aber nicht daran hindert, jedes Jahr auf die "Herrensitzung" zu gehen und einen schönen Frühschoppen mit ein paar Freunden zu machen. Der Turnverein (Abt. Karneval) will ja schließlich auch von was leben. Und da ich weiß, wie viel Spaß einige aktive Karnevaler in meinem Bekanntenkreis bei der ganzen Sache haben (nicht nur die Saufgelage, vorher das Reden schreiben, Tänze trainieren, Veranstaltungen planen etc.) würde ich mal sagen: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
 
Oben Unten