• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pro sieben

Lemmi

Militanter Veganer
20+ Jahre im GSV
Bericht über Natural Born Griller und andere

Leider schon in der Schlußphase... :cry:

Lemmi

aber...Wiederholung... :D
www.prosieben.de

12. August 01:00 Uhr

ProSieben Reportage
Die Super-Griller - Das heißeste Vergnügen des Sommers
Magazin


Sommerzeit ist Grillzeit! Beim ersten Sonnenstrahl rüsten die Deutschen mit schwerem Gerät auf: Holzkohle-, Gas- oder Elektro-Grill werden in Stellung gebracht, um bei schönstem Wetter und bester Laune zu brutzeln. Pünktlich zum Saisonstart geht die "ProSieben Reportage" dem Kult ums Gegrillte auf den Grund.
 
Hallo Lemmi,
schau doch mal bitte hier: Pro sieben. Da wirst Du fündig!
 
Also, auf ProAcht.de find ich beim besten Willen nix über Super-Griller.

Sowieso ne nicht sonderlich gelungene Website, nervig rot, voller Werbung.

Testurteil: Besonders wertlos ;)
 
Es ging viel um die Grillweltmeisterschaften, und ein paar verrückte, die jedes Grillen wissenschaftlich erfassen (wieviel Bier wurde verschüttet usw ;-) ).

ISt auf jeden Fall lustig, und ich möcht fast wetten, daß ein paar hier aus dem Forum auch im Beitrag vorkommen.

Lemmi
 
An die, die den Bericht verfolgen (ich glaub, ich werd da schon den Schlaf der Gerechten schlafen) :

Kann jemand ne etwas konkrete Inhaltsangabe machen, wenn er's gesehen hat ?

Würde mich doch interessieren, was sie so sagen. :prost:
 
Pro sieben aufnahme

Lieber Admin, kann man die Sendung nicht als Download anbieten? Ich würde sie mal aufzeichen.
 
wenn dann nur privat :D
 
http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=12331733

Do it Yourself - S.O.S.' mit Sonya Kraus: Das Grillparadies, Teil eins
Nadine und Marcel grillen für ihr Leben gern - bis jetzt allerdings nur bei anderen Leuten. Das soll sich ändern: Aus ihrem noch chaotisch aussehenden Garten zaubert das 'Do it Yourself - S.O.S.'-Team ein leckeres Grillparadies ...
 
Ich hab mir die Mühe mal gemacht und mir das angekuckt.
Diese Reportage sollte das neulich schon geben.
Es ging um die Grill-WM in Pirmasenz.
Da haben sie die Klippengriller aus Rostock begleitet.
Zacherl war auch dabei.
Und auch der gute Mann aus Erfurt mit der eigenen Grillschule, dessen Name mir jetzt entfallen ist. :cry:
Zuerst mußten sich die Teams ihre Sachen abholen, was wohl schon sehr schwer war, da in der Logistik einige Leute etwas überfordert waren.
Dann wurde gezeigt, wie sich die Teams getroffen haben und lockere Sprüche gebracht haben.
Irgendwann wurde dann angefangen.
Die Kategorien waren Rindfleisch, Schweinefleisch, Geflügel, Gemüse, Dessert.
Dabei waren alle sehr angespannt, weil das Essen punktgenau zu dem Zeitpunkt des Eintreffens der Tester fertig sein musste.
So ging das denn weiter.
Irgendwann war dann die Siegerehrung.
War sehr oberflächlich, das ganze.

Der 2.te Beitrag ging um die Natural Born Grillers, eine Truppe von 3 Jungs, die ein eigenes Grillgesetzbuch geschrieben haben.
Da wird dann jeder Lapsus bei der Grillerei mit Strafpunkten geahndet.
Wer 5 Punkte hat, muß ne Grillfeier machen.
Das geht dann über Bier verschütten, Wurst zu braun, zu lange auf´m Klo usw.
Bisschen speziell.

Der 3.te Beitrag ging über zwei Jungs vom Kölner Ordnungsamt, die im Park nach 'Grillsündern Ausschau gehalten haben.
Die haben dann der wilden Grillerei Einhalt geboten und schön Bußgelder kassiert.
Da war ne portugiesische Großfamilie, die wollten erst nicht so recht.
Hab schon gedacht, das gibt gleich Fratzengeballer. :lol:
War aber dann wieder ruhig.
Ein Hoch auf den Ordnungsdienst. ;-)

Ich hatte mir eigentlich mehr von der Sendung versprochen.
Die Grill-WM war in Ordnung aber den Rest hätten die sich sparen können.

Grüße und :prost: , BBQ
 
Danke für die ausführliche Beschreibung. Was will man auch von Pro7 erwarten....
 
Kann BBQ nur zustimmen. Insbesondere die NBGs haben entäuscht.

1) Die Kohle wurde mit einem Gasbrenner angezündet. Für einen Puristen wie mich ist das natürlich schon der Anfang vom Ende.

2) Es wurden Brühwürste und kein frischen Bratwürste gegrillt. Da kann man auch gleich zum Gas betriebenen Imbiss.

3) Es wurde die Zeit die ein Griller nich am Gril war weil er z. B. Auf Klo war gemessen. Als Smoker sage ich Euch: Hetzte beim grillen ist eines der schlimmsten Übel.

Nur der Gag mit der in Alufolie eingewickelten Kirsch Sahne Torte aus der TK konnte es retten.

"Die Torte muss rechtwinklig zu dem Rost gelegt werden"


:D :D :D :D :D

:prost:
 
Heute Abend: SAT1

22:15 24 Stunden


Ende: 22:45
Reportage 2002-2003
Männer im Glutrausch - Wenn Camper grillen
Sat.1-Reporter im Einsatz
Internetadresse der Sendung

Die "24 Stunden"-Autoren Wolfgang Matte und Wolfgang Stoltz haben Männer im Glutrausch beobachtet - Alltagsszenen aus einem typisch deutschen Camping-Urlaub, außergewöhnlich authentisch und außergewöhnlich komisch.

Man weiss ja jetzt schon was man von diesen Berichten halten kann. Werds mir aber trotzdem antun.

Grüße...
 
Hai,

@BBQ
Und auch der gute Mann aus Erfurt mit der eigenen Grillschule, dessen Name mir jetzt entfallen ist.
guckst Du hier: http://www.grillweltmeister.de

Fuchs.jpg


Der ist wirklich total sympatisch. Auf dem Bild war er der gestiefelte Kater. Das ganze Menü hatte das Motto - Reise durch das deutsche Märchen...

Hat man den Herrn Fuchs etwa beim Wettkampf gesehen?
Wir haben bei Ihm das Wettkampf Menü gegessen...

Frei nach Ingolf Lück:

'KOMM ICH JETZT IN FERNSEHHHHHN' 8)


Gruß,
Olli
 
Die Hirnis sind zu prall ein Faß an einen Durchlaufkühler zu hängen.

Oh Jott Oh Jott.
 
Ich pack das net:

- Schwein vorgebrüht gekauft
- Mit Alufolie gegrillt
- auf dem Feuer gegrillt!!!!
- ohne Motor

Aber wen wundert's...Zone....


:o


Ich schüttel nur noch den Kopf, dauernd.

Das kann ja net sein!
 
Zurück
Oben Unten