• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pro und Contra Broilking Regal Serie !

Du bist auch gefordert uns auf dem laufenden zu halten:D;)

So, eben nochmal mit Grillforum Huberti gesprochen.
Ich hatte einen Herrn Lopez (Name hoffentlich richtig geschrieben) in der Leitung.
Super Gespräch, Schrauben-Ersatz kein Problem, wenn ich die Brenner beim Schrauben - "Ausbau" kaputt machen sollte, kriege ich auch neue Brenner....das nenne ich Super-Service.
Bestimmt ne Stunde gequatscht, auch über alles Mögliche, was mit Grillen zu tun hat.....einfach ein geiles Gespräch, ich fühle mich super aufgehoben dort.
Aufgelegt, 2 Minuten klingelt mein Handy: Herr Lopez ruft an und teilt mir mit, daß bei den neueren Grills (meiner ist Modell 2014) die Brenner geändert wurden, man muss die Schrauben überhaupt nicht mehr rausmachen. Nur den Spring-Ring ab und man kann den jeweiligen Brenner anheben. Ausprobiert, geht!!! :D Wenn ich die Springringe zerstören sollte, würde er mir auch neue schicken.
Die Dinger sind nur ein Schutz, damit die Brenner nicht rausspringen, wenn man den Grill bewegt, sind halt an der Schraube eingehängt
Naja, der Grill soll nicht durch die Gegend fahren, also brauche ich die Teile nicht. Wenn ich ihn mal bewege zum Säubern, kontrolliere ich halt den Sitz der Brenner auf der Schraube.
 
Vielen dank für die info:thumb2:......ich warte täglich auf den Anruf das ich meinen Grill abhohlen darf.
Ich überlege immer noch ob ich mir die Einsatzpfanne von Santos Grill bestelle, die ist wohl eine Eigenkreation von denen.
Hat eventuell jemand Erfahrung mit dem Teil ? Einsatzpfanne mit 4 cm hohen Rand ( angeblich geeignet um Reibeplätzchen etc. zu backen )
 
update: gerade neue Schrauben und Splinte bekommen.
Die Schrauben sehen jetzt anders aus, ist ein 6-Kant-Kopf drauf, also mit Schraubenschlüssel oder besser Nuss zu drehen.
20160207_100159[1].jpg
 

Anhänge

  • 20160207_100159[1].jpg
    20160207_100159[1].jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 165
Hallo Terassengriller,

ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer vom Regal 590. Eigentlich hätte es ein Imperial XLS werden sollen. Aber dann habe ich ein unschlagbar gutes Angebot für den 590 bekommen, dass ich mich für diesen entschieden habe.
Vorher hatte ich einen Signet 90 und wusste somit schon, was mich qualitativ erwartet. Ich würde nun aber sagen, dass der Regal noch ein wenig wertiger daher kommt. Allein schon die Metallgriffe und der Unterbau machen einiges mehr her.
Kurzum, ich würde den Grill immer wieder kaufen.

Vor- und Nachteile wurden hier ja schon mehrfach aufgelistet. Aber ich gebe gerne auch nochmal meinen Senf dazu:

Vorteile:
- Riesige Grillfläche
- 11kg Flasche passt in den Grill
- Rotisserie bereits im Lieferumfang enthalten
- Optik
- Heizt verdammt schnell auf
- BK-Service
- Preis-/Leistungsverhältnis einfach top

Neutral:
- etwas umständlicher zu reinigen
- Side-Burner könnte etwas mehr Power haben

Negativ:
- keine Sizzle-Zone (wobei ich die bisher noch nicht wirklich vermisst habe)


Ich kann dir auch noch die Griddle-Plate empfehlen. Für Bratkartoffeln, Pancakes, oder auch Burger einfach genial.
 
Vielen dank für Deine Ausführungen :thumb1:.......ich warte sehnsüchtig auf den Anruf das ich meinen Grill abhohlen darf...zumal mein alter Grill schon seit 2,5 Monaten Geschichte ist...
 
Tach zusammen,
So, gestern war es dann soweit, ich durfte meinen Regal 490 pro abhohlen und aufbauen:D....tja also etwas Ernüchterung tat sich dann beim Aufbau auf, aufgrund der tatsache das die Bleche
die verschraubt werden müssen doch sehr dünn sind. Diese waren bein Spirit von Weber doch etwas dicker und auch passgenauer. Aber naja er steht.... und voll Aufgebaut
ist es wirklich schon ein Prachtstück:sun:und glänzt ungemein im Sonnenschein:D.
Gerade habe ich die Erstvergrillung hinter mir ( es gab Rosenkohlpfanne mit Doppelrippchen, Bratwurst frisch und gebrüht und nen Filetspieß.
An die brachiale Hitzeleistung muss ich mich erst gewöhnen.....aber das schaffe ich schon:P.
Noch ein kleiner Wehrmutstropfen, der linke Regler zur Temperatureinstellung ist sehr schwergänging und ich muss ihn teilweise wieder leicht nach aussen ziehen.
Das gefällt mir noch nicht so gut ( vieleicht hat jemand einen Tip woran das liegen kann ?)
Bilder werde ich die nächsten Tage mal machen....
Ach ja und die Knopfbeleuchtung sieht sowas von spacig aus ......die hab ich selbst bei Sonnenschein eingeschaltet 8-)
Und eben als es Dunkel wurde fiel mir auf das die Helligkeit des Kontrollpunktes umso heller wird je heisser ich den Regler stelle.....fast wie ne Disco:clap2:
Die Edelstahlroste sind für mich noch ein highlight, da entfällt für mich die lästige Nachbehandlung mit dem Freibrennen und anschließend wieder einölen....aber das muss jeder für sich entscheiden...für mich ist das ein Komfortgewinn:sonne:
Alles in allem bin ich heute seeehr glücklich und trink jetzt noch ein Gläschen Wein mehr:trink::
Ich wünsche allen die das gleich lesen noch ein schönen abend....

Gruß vom Tg 470
 
:bilder::bilder::bilder:
 
P1030702.JPG P1030704.JPG P1030707.JPG P1030711.JPG P1030712.JPG
Ok, bitte schön....im dicktus und mit Blitzlicht geschossen:metal::D
Hab ihn extra wieder ausgezogen:cop:
 

Anhänge

  • P1030702.JPG
    P1030702.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 297
  • P1030704.JPG
    P1030704.JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 324
  • P1030707.JPG
    P1030707.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 347
  • P1030711.JPG
    P1030711.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 322
  • P1030712.JPG
    P1030712.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 368
Yeah,

die Bilder :metal::mosh:.
Die Beleuchtung gehört zu den Dingen die man zwar nicht haben muß,aber wenn man's hat :wiegeil:.

Danke für deine späten Bemühungen :anstoޥn:.


Gruß
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 779
Hallo Terassengriller!

Erstmal Glückwunsch zum neuen BK!
Was mich interessieren würde ist, wie die Knopfbeleuchtung mit Strom versorgt wird.
Geht das per Kabel oder sind da irgendwo Batterien versteckt?

Gruß Akkon
 
Moin zusammen,
Erstmal danke für die Glückwünsche;)
Zu euren fragen, für die Knopfbeleuchtung ist eine Batterie ( Ein Kabel führt dann zu den einzelnen Reglern ) zuständig und eingeschaltet wird sie über einen beleuchteten Knopf an der linken Seite auf der Reglerleiste....( dieser Schalter leuchtet auch nur bei eingeschalteter Beleuchtung )
kann man auf den Fotos die ich gemacht habe erahnen:cool:
Und wie ich schon geschrieben habe als nettes Gimmik wird mit Höherstellung der Regler der Punkt auf dem Knopf auch heller....

Gruß TG470
 
Preislich gibts da aber keinen Unterschied, oder? Ich meine beide Varianten für 1899€ gesehen zu haben.
 
Tja, normalerweise müsste ein Vorjahresmodell ja eigentlich etwas günstiger sein, aber das liegt ja allein im Ermessen des Händlers....allerdings wäre es schon
echt blööd von ihm wenn er Dir ein 2015er Modell als 2016er verkauft ! Das würde ich nicht fair finden.
 
Man könnte aber umgekehrt auch froh darüber sein, daß trotz der hinzugekommenen Beleuchtung der Preis gleich geblieben ist.

Aber ärgerlich ist es trotzdem. Schließlich hätte man ja ein Anrecht auf beleuchtete Knöpfe, wenn es einem als neues Modell verkauft wird.

Natürlich könnte man beim Händler versuchen, noch das ein oder andere Zubehörteil herauszuschlagen, wenn man argumentiert, dass ihm da wohl ein Fehler unterlaufen ist...
 
Zurück
Oben Unten