• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probelauf Kamado Joe Jr - Shortribs

salmonella

Veganer
15+ Jahre im GSV
Zu meinem KJ Classic hat sich letzte Woche noch ein Junior dazugesellt - heute wird er eingeweiht, nachdem mir gestern ein hübsches Stück Querrippe aufgedrängt wurde:

Das Fleisch sieht doch ganz anständig aus (auch wenn ich es in einem Anfall von Geistesschwäche hab in der Mitte durchsägen lassen)
_DSC1803.jpg

Schön mit Maldon Salz (ja, ist Verschwendung, aber ich hatte kein anderes grobes Salz mehr) und frisch gestoßenem schwarzen Pfeffer einmassiert
_DSC1804.jpg

Der neue wartet schon:
_DSC1805.jpg

Die Kohle sind übrigens die kleinen Stücke aus einem Sack der KJ Big Block Kohle:

_DSC1806.jpg

Ein bisschen Mesquite Holz...
_DSC1807.jpg

Temperatur wird so langsam...

_DSC1811.jpg

3,5 kg Shortribs passen noch gerade so drauf auf den KJ Jr:

_DSC1810.jpg

und nun heisst es aufs Abendessen warten :essen!:

_DSC1812.jpg

Glückwunsch zum neuen Sportgerät :-)
Sieht ja vielversprechend aus, da bleib ich mal dabei und warte auf Endresultat.....

:prost:

Also wenn dir mal wieder was aufgedrängt wird, erkläre ich mich bereit dich zu entlasten...:thumb2:

Die little big blocks sehen auch gut aus..
Viel Spass mit dem neuen Ei!

Ich würde mir an Deiner Stelle schon mal ne Alternative
überlegen, falls es ungenießbar sein sollte.

Und das ist kein Aprilscherz.;)

Gruß Matthias

Wir hatten dann um 21:30 eine KT von 90 Grad erreicht - das Fleisch war - entgegen der Warnungen hier (und vielleicht auch aufgrund der durch diese verursachten verlängerten Garzeit) - wirklich butterzart und sehr saftig. Hätte deutlich mehr Rauchgeschack haben können... nächstes mal...

Insgesamt hat das ganz gut geklappt auf dem Joe Jr...

_DSC1818.jpg

Top! Sieht klasse aus. Da hätt ich auch gern zugelangt. :D

Schön, wenn das meiste davon Gut war.

Dieser Bereich war doch sicher nicht essbar ?;)
-1.jpg

Wenn Du es mal wieder machst, versuche Baby Backs vom Rind zu bekommen.
Die sind sicher deutlich besser.:thumb2:

Gruß Matthias

Seh ich anders, wenn genug Zeit da ist, dann ist Querrippe mindestens genau so gut.

Der markierte Bereich wird bei hinreichend langer Zeit ebenfalls weich werden und gut essbar sein.

wenn genug Zeit da ist, dann ist Querrippe mindestens genau so gut.

Hier hättest Du noch Tagelang weiter smoken können.
Da wäre nichts besser geworden.
Das Rot umrandete war einigermaßen essbar.
Der Rest nicht essbar.
Von Gut oder Genuß nicht zu reden !
Fertig 2 - Kopie.JPG

So sah dieses Stück vor dem Anschnitt aus.
16.30  1.JPG

Gruß Matthias

Zurück
Oben Unten