• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probelauf mit Krustenbraten

rinsdwurst44

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

habe demnächst unser Hoffest vor der Tür stehen :essen: ,da wollte ich mal schöne 20 kg Krustenbraten grillen.... da war ein 2 kg Stück aus der Schulter zum Testlauf gerade recht.

Bevor ich euch den Mund einwässere nochmal eine Frage :

Bevorzugt Ihr für einen Krustenbraten lieber Schulterstücker oder Schinkenstücker . Ich frage nur, weil das Schinkenstück im kg Preis fast 5 Euro tuerer wäre und das sind bei 20 Kg locker mal ein schönes Faß Bier :prost:

..und ich war mit meinem Schulterstüch ( kg Preis 2 Euro ) sehr zufrieden

Also hier die Bilder :

Schön Gemüse und Bier drunter :

2999_Schi1_1.jpg


nach 2,5 Stunden und 71 C Kerntemperatur leider ein wenig zu früh mit Ahornsirup bestrichen

2999_Schi2_1.jpg


aber alles wunderbar essbar auch die Zwiebeln 1a

2999_Schi3_1.jpg


Was wir nie packen ist das Fleisch noch mal ruhen zu lassen... :cry:
 
Sieht doch schon mal ganz gut aus. Also ich nehme immer Schinken das Fleisch ist einfach fester. Schinkenkrustenbraten mach ich immer am Spieß. Preiß...... also bei uns in der Nähe ist eben ein Schlachthof und da kostet das kilo fertig gespritzt 3-3,50€.





Gruß Pädda :essen: :essen: :prost: :prost:
 
Pädda schrieb:
Sieht doch schon mal ganz gut aus. Also ich nehme immer Schinken das Fleisch ist einfach fester. Schinkenkrustenbraten mach ich immer am Spieß. Preiß...... also bei uns in der Nähe ist eben ein Schlachthof und da kostet das kilo fertig gespritzt 3-3,50€.





Gruß Pädda :essen: :essen: :prost: :prost:

Mir wurde das Kilo Schinken vom Metzger meines Vertrauens für 7 Euro pro kg angeboten :x
 
rinsdwurst44 schrieb:
Pädda schrieb:
Sieht doch schon mal ganz gut aus. Also ich nehme immer Schinken das Fleisch ist einfach fester. Schinkenkrustenbraten mach ich immer am Spieß. Preiß...... also bei uns in der Nähe ist eben ein Schlachthof und da kostet das kilo fertig gespritzt 3-3,50€.





Gruß Pädda :essen: :essen: :prost: :prost:

Mir wurde das Kilo Schinken vom Metzger meines Vertrauens für 7 Euro pro kg angeboten :x

Beim Metzger bezahle ich das auch, schau mal wo bei euch der nächste Schlachthof ist, und frag da mal nach.

Gruß Pädda :prost: :prost:
 
Lecker sieht's trotzdem aus...


:prost:
 
Zurück
Oben Unten