• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probelauf unseres neuen KSF Grill mit 4 Haxen und 6 Gockel

Backmalwieder

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich euch versprochen habe, vom Probelauf von unserem neuen Spotgerät
IMG_4379.jpeg

zu berichten, kommt hier der Beitrag.
Gestern war es soweit, dass sich die Familie versammelt hatte um den neuen Grill zu testen.
Da der Grill für mehrere Personen ausgelegt ist 😂waren wir 18 Personen.
Es sollte 4 Haxn und 6 Gockel geben. (Es war mehr als ausreichend, heute gibts die Reste)

Bei den Haxn wurden am Freitag Abend die Schwarte perforiert und mit Salz eingerieben und so über Nacht unabgedeckt im Kühlschrank ruhen gelassen.
Die Gockel wurden mit Salz Pfeffer und etwas selbst geräuchertem Paprika/Chili innen und außen gewürzt und jeweils mit einer Handvoll Petersilie gefüllt.
Zuerst wurden die Haxn und Hähnchen aufgespießt und sie durften schon mal testweise probelaufen, ob das so klappt.
IMG_4787.jpeg

Danach wurden 2 AZK mit Koko Eggs entzündet und in den Kohlenkorb gegeben, darüber dann mit Kohle aufgefüllt.
Zuerst durften die Haxn loslegen, da wir davon ausgegangen sind dass sie länger brauchen, als die Gockel, was nicht stimmte.
IMG_4794.jpeg

IMG_4795.jpeg

Da sie nach einer knappen Stunde schon fast fertig waren durften sie unter dem Kohlekorb „ausruhen“, bis die Gockel dann soweit waren, damit dann alles gleichzeitig fertig wurde.
Zum Finale durften dann beide gemeinsam noch ein paar Runden drehen.
IMG_4802.jpeg

Noch ein paar Bilder
IMG_4806.jpeg

IMG_4807.jpeg

IMG_4808.jpeg

IMG_4813.jpeg

IMG_4811.jpeg

Ich würde sagen, die Premiere mit dem KSF ist geglückt👍
Wir hätten nicht gedacht, dass die Haxn in etwas mehr als einer Stunde fertig sind. Fürs nächste mal wissen wir, dass wir beides gleichzeitig aufstellen können.
Euch noch ein schönes Wochenende und lasst die Kohlen glühen.
LG Alexandra

Himmlisch 😋😍 Gemeine Bilder - die machen total Gusto 😎

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Was für ein geiles Sportgerät :wiegeil:

Und die Haxn schauen Himmlisch aus

Wie geil ist das denn. :o
@Cookaneer den bauen wir aber nicht nach...

Ein Hammer 🔨 Sportgerät! Die Füße und Fluggeräte sehen klasse aus, so muss das sein. 👍
Irritiert bin ich über die eine Stunde der Hax'n, da hätte ich deutlich mehr erwartet. Aber das Ergebnis gibt euch Recht, eine gelungene Einweihung, Alexandra!

Ein tolles Sportgerät,da geht was :mosh:
Hendl und Haxn schaun sehr gut aus👌da hätte ich gerne mit gespeist😋
Aber 1 Stunde für a Haxn verwundert mich jetzt auch etwas.Aber wie gesagt,das Ergebnis schaut TOP aus👍

Sehr schöne Vorstellung und tolles Sportgerät.
Beim Spießgrillen finde ich es immer super, wenn man dem Essen beim brutzeln zuschauen kann.

Toll gemacht 👍

Hallo Alexandra,
Super Haxen habt ihr da gemacht. Bin ja davon ein absoluter Fan. Das Grillgerät ist auch der Hammer.
Ganz liebe Grüße aus Süd Baden auch an den Claus ins Schwobeländle.
Bis zum OT. :prost:
Gruß Sven

Die Haxenkruste ist absolut perfekt gelungen.
DAS Sportgerät würde mir auch gefallen. Alexandra da musst du bei meiner besseren Hälfte ein gutes Wort für mich einlegen wenn wir uns nächstes Mal treffen :pfeif:

Das nenne ich mal ein knusprige Schwarte.
Sehr attraktiv, beides!

:respekt:

super Probelauf,...und erstklassiges Essen gemacht.......
viel,viel Freude mit deinem neuen Gerät........ :thumb2: :thumb2::thumb2:

Zurück
Oben Unten