• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Problem/Excel

Red Adair

Landesgrillminister
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe eine kurze Frage zu Excel. Vielleicht ist es jemandem möglich, diese zu beantworten?!

Ich nutze z.B. in einem neuen Dokument die 1.Seite, um eine Maske mit Formeln zu erstellen. Diese makiere ich
und füge sie z.B. auf der 2. Seite als Vorlage wieder ein. Nervig dabei ist, dass ich die Spaltenbreite
immer wieder per Maus anpassen muß, wenn der Ursprungseintrag länger als die vorgegebene Spaltenbreite ist.

Gibt´s da eine Lösung...oder muß ich damit leben?!
:-?
Schönen Dank vorab und schönen Abend
Gruß Red

hmmm

für gewöhnlich gehen Formatierungen mit , wenn man ausschneidet.

warum kopierst du nicht das Blatt ?

gruss
butch

Du kannst die komplette Seite zunächst selektieren indem Du auf das Feld klickst, das sich links von 'A' und oberhalb von der 1 befindet.
Dann über CTRL+C kopieren, auf der nächsten Seite das Feld A1 anklicken und mit CTRL+V den Inhalt wieder einfügen.
Die Breiten der Spalten und Höhen der Zeilen werden übernommen.

Du kannst auch nur ein oder mehrere komplette Zeilen oder ein oder mehrere komplette Spalten auswählen und auf diese Art kopieren.
Komplette Spalten wählst Du aus, indem Du z.B. zunächst auf 'A' (oberhalb vom Arbeitsbereiches) und dann mit gedrückter 'SHIFT' auf den Buchstaben von 'D' klickst.
Bei Zeilen wären dies dann die Zahlen links vom Arbeitsbereich.

Leider funktioniert der Copy-Befehl nicht bei Kombinationen aus Zeilen und Spalten, dies muss man, sofern nötig, in zwei Schritten machen.

vielen dank

hallo und guten morgen,
herzlichen dank deichgraf, das mit dem makieren des ganzen dokuments hat´s gebracht.
ich habe sonst die auswahl mit der maus gezogen und dann den copybutton geklickt, hatte aber dann das von mir geschilderte problem zur folge.
deine version funktioniert aber einwandfrei.
´nen schönen tag und alles gute
gruß red :prost:

Zurück
Oben Unten