• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Problem indirektes Grillen

Steve_012

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin seit letztem Sommer Weber Griller (Compact Kettle 47). Bis allerdings nur direkt. Gestern habe ich mir neue Kohle geholt und der Händler hat vom indirekten Grillen geschwärmt.

Also habe ich heute meine Schwiegereltern zum Grillen eingeladen. Eine Katastrophe ! Ich habe mit dem Weber Kamin die Briketts zum glühen gebracht und dann in die Seitenteile gefüllt. Schnell noch eine Schale mit Wasser dazwischen und das marinierte Filet in die Mitte.

Den unteren Lüftungsschieber ganz auf und oben halb. Nach gut 30 Minuten mal geschaut und siehe da, die eine Hälfte der Kohle war aus!

Ich hab dann versucht noch was zu retten, aber nachher aufgegeben und mit neuer Kohle direkt gegrillt.

Das kann doch nicht so schwer sein oder bin ich zu blöd?

Bin für jede Hilfe dankbar. Sonntag ist Muttertag und der Grill muß wieder ran.

Danke

Steve
 
Sorry fürs Aufwärmen vom Fred erstmal...aber ich muß hier was dazusenfen:

Es geht wunderbar mit dem 47 compact!

Falls da noch Diskussionsbedarf ist, machen wir gerne noch ne Runde weiter, ansonsten "Ferner liefen"... ;-)
 
Zurück
Oben Unten