• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Problem mit Petroleumlampe.

cyPetz

Landesgrillminister
Hallo,

nach dem ich den Thread http://www.grillsportverein.de/foru...es-fuer-laue-sommerabende.188132/#post1524596 gelesen hatte, dachte ich mir, so was ähnliches hast du auch noch im Schuppen, also mal ausgekramt.

lampe.jpg


Jetzt fiel mir auch wieder ein, warum ich die nicht mehr benutzt hatte, sobald die Lampe gelöscht ist, und noch Petroleum im der Lampe ist, läuft diese aus, ich kann nicht erkennen, ob der gelötet Boden undicht ist, oder ob das Petroleum den Docht hochsteigt und dann überläuft.

Hat jemand sowas schon mal gehabt und kann mir hier einen Tipp geben ?

Danke und Gruß

Dirk
 

Anhänge

  • lampe.jpg
    lampe.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 872
Hi,

bin zwar kein Lampenfachmann, aber als erstes würde ich den Docht mal entfernen und sehen ob es dann immer noch läuft.

Dann hast du schon mal Klarheit, wo das Problem liegt.

Gruß

Aetschi
 
Zurück
Oben Unten