• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Problem: wenn Tauben unterm Spitzdachgiebel nisten wollen...

marcu

Plaudertasche
Wir sind damals 1986 in eine Mietwohnung, 1. Etage, eingezogen. Darüber nur der Dachboden. Unser kleiner Balkon war freischwebend und nicht überdacht, an der Giebelseite.
Im Frühjahr drauf wunderte ich mich, dass jeden Morgen so fiese grüne Plädderschisse (Größe wie Daumen und Zeigefinger zum Kreis geformt) auf dem Balkon waren, echt eklig - bis: ich Tauben auf die obere Dachpfette fliegen sah.....
:pfeif:
:balulicht: Aah - die Ratten der Lüfte wollen ein Nest bauen?????
Also, jeden Abend wenn*s dunkel war: vor dem Zubettgehen eine Treppe höher auf den Dachboden, Gieblfenster aufgemacht und mit einem Besen gegen die Pfette gekloppt - und immer flogen im Dunklen die Tauben wech. Das 7 Tage lang, am 8. Tag flog nix mehr weg und ich hatte auch keine Schitte mehr auf dem Balkon!

Heute aktuell: Arndt kommt vom Nachbarn zurück, Tochter wohnt unterm Dach und hat immer den Balkon vollgesch*******.
Ach - das kenne ich doch, wie eklig! Ich gleich dort angerufen.
"Tochter will Netze aufhängen, mit so Klangdingern usw die Viecher vertreiben. Die hat auch morgens immer schon die Plädderkacke auf dem Balkon!
Kannst der nicht mal eine Katze leihen?"
Dann habe ich denen das am Anfang stehende erzählt.
"OU SCHITTE, wir haben da aber kein Giebelfenster.... und die Pfette ist HOCH!"
Nachdenk.... "Verlängerungsstab?"
"Hamwa nicht" - und Arndt redet rein: "Wir haben aber einen, so zum "Decke weißeln - den könnt Ihr gern haben!"

Stille. "Den hamwa auch - DANKE!"

'Nachdenk'...
!Dann seht mal zu, dass Ihr da einen Besen oder Schrubber obendrauf macht und gebt Euch im Dunkeln Mühe - das hilft, glaubt's mir!"

Die kamen eben vom Einkaufen zurück, Mutter und Tochter, und strahlten mich an und winkten. Hoffen wir mal, dass das bei denen auch wirkt!:thumb1::devil:
 
OP
OP
marcu

marcu

Plaudertasche
Morgentoilette; im Abflug drücken die sich noch was raus - Zähne putzen müssen die ja nicht.....
:devil:
 
Oben Unten