• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme Gasdüse BK Baron 490 und Vorstellung

Andy_1982p

Militanter Veganer
Moin.

Ich bin neu im Forum, und wollte mich erst einmal vorstellen.

Mitte dreissig, aus Schleswig-Holstein, 2 facher Daddy und Ostsee Dauercamper.

Alles fing vor ca 6 Jahren mit einem Weber Master Touch an. Smoken, Longjobs, alles dabei.

Irgendwann probierte ich Gas aus, ein günstig geschlossener ODC der aber schnell Rost ansetzte.

Dann habe ich mir einen BK Baron 590 gegönnt.
Bin total zufrieden und schätze die schnelle Verfügbarkeit, egal welches Wetter vorherrscht.

Nun suchte ich einen "Zweitgrill" für meinen Dauerstellplatz.
Hab dann bei Ebay einen BK 490 Baron geschossen. Etwas runtergerockt aber optisch steht er wieder wie eine 1 da! Nun zum Problem. Ich habe die Gasdüse vom äußeren Brenner rausgedreht und gesäubert. Nun bekomme ich diese aber nicht wieder rein und sie ist dann auch zu allem Übel in eine Nische gerutscht. Dann habe ich eine Düse meines Baron 590 versucht reinbekommen. Aber keine Chance. Haben die die gleiche Fassung?
Habt ihr Tipps und Anregungen? An dem Endstück ist leicht was abgebrochen, siehe Fotos.
IMG-20190420-WA0032.jpeg
20190423_173739.jpg
20190423_173739.jpg
20190423_171854.jpg

Zurück
Oben Unten