• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme mit Bradley Smoker - Bisquetten verglühen nicht vollständig

SN_DO

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich Teste heute zum ersten mal meine Bradley Smoker den ich gebraucht bekommen habe.
(Ich Räuchere Kalt mit dem Cold Smoke Generator)

Allerdings verglimmen die Bisquetten nicht annähernd vollständig.
(Die Zeit passt, alle 20 min fällt eins runter)

Wüsste nicht was ich sonst noch machen könnte, so ist das doch eine riesen Verschwendung.
(gestern habe ich ihn mit einem Probelaufen lassen, ohne Problem komplett verglimmt)


Aber entweder er heizt oder er heizt nicht bin ich der Meinung, Ist genauso angeschlossen wie gestern...


Aus der Anleitung:
Überprüfen, ob andere Geräte in diesem Stromkreis angeschlossen sind. Der Smoker sollte über seinen eigenen Stromkreis verfügen

Das kanns ja wohl nicht sein...



Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke und Gruß
Stefan

WP_20170508_007.jpg
 

Anhänge

  • WP_20170508_007.jpg
    WP_20170508_007.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 1.341
Tja, hat bisschen gedauert.
Aber bei mir schaut es so aus.

IMG_0274.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0274.JPG
    IMG_0274.JPG
    1 MB · Aufrufe: 1.240
Wie hast Du das denn hinbekommen?
Bei mir klappt das nur, wenn ich die Bisquetten einzeln einwerfe, wenn die andere verglimmt ist.
 
Hallo,

ich hatte auch mal den Bradley Digital 6 Rack Smoker. Es war auch bei mir ein Plagsal, dass die Bisquetten werksseitig leider nach schon 20 Minuten nur zum Teil verräuchert abgeworfen wurden in die Wasserschüssel. Dadurch sind sie unbrauchbar. Allerdings waren sie etwas mehr abgeraucht, als bei Dir. Die Fa. Bradley begründet dies damit, dass man nicht die ganze Bisquette verräuchert, um gefährliche Gase von den Lebensmitteln fern zu halten. Ich jedoch meine, das ist eine pfiffige Ausrede, um mehr Bisquetten an die Benutzer verkaufen zu können, die man ohnehin nur als Originalherstellerprodukt bekommt. Somit ist man mit diesem Gerät durch die Bisquetten immer vom Hersteller abhängig.
Meine Idee: Lass doch mal das Wasser aus der Auffangschüssel weg. Vielleicht glimmen die ja dann noch etwas nach und Du hast somit mehr Rauchausbeute?

freundliche Grüße

Alexander
 
Ja, das wäre 'ne Möglichkeit.
Ich werde das mal ausprobieren.
Vielleicht kann man ja auch die Zeit anders einstellen, statt 20 vielleicht 30 oder 40 Minuten.
Kann da jemand was zu sagen?

Danke
 
Tut mir leid, die Zeit für den Abbrand der Bisquetten ist nicht frei einstellbar und beträgt daher immer 20 Minuten pro Bisquette.
 
Ich habe gar nichts gemacht, so funktioniert bei mir von Anfang an.
 
Zurück
Oben Unten