• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Probleme mit dem iPhone und dem Erstellen von Berichten

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn ich mit dem iPhone einen Bericht erstelle, schreibe ich die Einleitung und lade dann alle Bilder in den Beitrag und gehe dann von Bild zu Bild, um es zu beschriften.
Hier ist jetzt neuerdings das Problem, dass wenn ich eine Leerzeile einfügen will zum nächsten Bild, markiert das Telefon scheinbar den zuvor geschriebenen Text teilweise und löscht den.
Das geht mir tierisch auf den S*ck!
Hat jemand das Problem ebenfalls oder nen Tipp wie man das vielleicht vermeiden kann?
 

E300TD

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das scheint ein Problem mit der Software des Forums zu sein. Kenne ich. iPhone XS Max.

Ich springe dann zu der zu beschriftenden Stelle: Leerzeichen gedrückt halten und zur gewünschten Position „fahren“.
 

GyroKeg

Gyros-Guru
5+ Jahre im GSV
Hat jemand das Problem ebenfalls oder nen Tipp wie man das vielleicht vermeiden kann?
Hallo Daniel,

das Problem habe ich auch, allerdings nicht immer und auch schon vor der Xenforo-Umstellung.
Ich denke es liegt am iOS, beim Win10-Tablet z.B. tritt es nicht auf.

Keine Probleme habe ich, wenn ich schreibe, Bild einfüge, schreibe, Bild einfüge, usw. Und dann bloß nicht wieder hochscrollen und etwas korrigieren.
Lästige Sache, ich weiß...

:prost:
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Danke Henning.
Ein einzelnes einfügen ist mir zu lästig. Shice, das ist ja echt doof.
@Admin , hast du vielleicht ne Idee?
 

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
@Utti ich dachte schon es liegt an mir :D

hoffe hier auch auf eine Lösung ☺️
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Ist mir noch nicht aufgefallen. Am Handy lade ich max. ein Bild hoch, das ist mir zu fummelig...

Ich schau mal, ob das an Froala liegen könnte...
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Hab das auch
Workaround: erstmal richtig viele enter setzen und dann Text und Bilder an entsprechende Stelle
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Du kannst auch hinter den zuletzt geschriebenen Text ein Enter setzen
Dann verschwindet nur das enter
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
test test :)
5D0B7CA1-5006-4BC3-A1BF-0E965D967A35.jpeg

Test Test
23B025CF-A91E-4A71-9BC3-A0E3B8CF1519.jpeg

Test Test :)
E07EAE9B-D39C-40D7-BC3C-C1A92199B7E7.jpeg


Also es passiert tatsächlich nur wenn der curser hinter dem Bild ist und man Doppel enter macht. Bei einem enter ist alles knorke

86ECDDAE-1010-4CCA-B2E2-D6F33C873371.jpeg
 
Oben Unten