• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme mit dem Rösle Sansibar G4 Gasgrill

Jokl

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Rösle Sansibar G4 (~Videro G4) gekauft und komme nur auf ca.275°C bei voll aufgedrehten Brennern. Mir ist aufgefallen, dass die Flammen doch recht gelb sind und arg flackern.

Hier ein Video eines Users aus einem anderen Thread; So schaut es bei mir auch aus.

Ist das noch im Rahmen oder sollte ich doch von einem Defekt ausgehen? :hmmmm:

Die gelben Flammen weisen auf zu wenig Luftzufuhr hin. Heisst das Gas verbrennt nicht vollständig und du erreichst auch nicht die maximale Hitze.
Bei Nappi kann man am Brenner die Luftzufuhr einstellen (einfach googeln). Wie das bei dem Rösle ist, weiss ich nicht.

Zudem würde ich die Schätzeisen- Deckel-Temperatur „unbedingt“ mit einem Externen Termo.. vergleichen..

Das Problem ist, dass die Luftzufuhr an den Brennern bei Rösle nicht verändert werden kann. Der Druckminderer ist soweit okay, das habe ich getestet.
Edit: Bei ca. 275°C auf dem Deckelthermometer komme ich auf 300°C auf Rosthöhe. Das ist Okay. Ein bisschen mehr hätte ich schon erwartet. :hmmmm:

Zurück
Oben Unten