• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme mit den Flammen

arrisun

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillsportfreunde,

ich bin neu hier im Forum und hoffe das mein Thema in diese Rubrik gehört.
Vor ca. einem Jahr haben wir uns einen Santos Duo geleistet.

Nun haben wir folgendes Problem:
Die Flammen brennen stellenweise gelb-orange und schlagen über die Abdeckbleche, was zur Folge hat, dass alles anfängt zu brennen sobald auch nur ein Wenig Fett runter tropft.
Am Samstag hat man mir bei Santos 3 neue Brenner und zur Sicherheit auch einen neuen Druckminderer mitgegeben, allerdings ist keine wirkliche Besserung festzustellen…

Hier ein Video:

So macht grillen wirklich keinen Spaß.

Hat da wer ne Idee woran es sonst liegen könnte ?

LG
Andy
 
Dazu einfach die Schraube (links im Bild) lösen und die Blende ETWAS weiter öffnen. Das sollte Dein Problem lösen.
 
Aha schon daran rum gebastelt, aber du hast ja den richtigen Weg gewählt also alles wieder zurück auf Anfang und neu einstellen.
 
Ich krieg nen Brechreiz...

Ich habe das Video zu Santos geschickt, dort hat man mich gefragt ob ich den Grill vorbei bringen könnte, man wolle das "reparieren.
Transporter organisiert und Grill am Samstag zu Santos gebracht, ist j azum Glück nicht weit.
Da war man dann sehr zuvorkommend, hat den Grill angenommen und mir versprochen, dass sich am Montag jemand melden wird.

Da ruft mich gestern ein Servicemitarbeiter an, nicht der freundlichste seiner Sorte, und erklärt mir, das dieses Flammenbild normal ist... :burn:
Wohlgemerkt, dass aus dem Video weiter oben.

Jetzt schreib ich wieder dem Onkel der den Grill nach Ansicht des Videos haben wollte, bin mal gespannt...
 
Update:

Gestern war ich dann nochmal persönlich bei Santos.
Man hat mir erklärt, dass dieses Flammenbild wirklich normal ist, auch an einem nagelneuen Grill getestet.
Jetzt hat man den 50mbar Druckminderer gegen einen 30mbar getauscht.
Flammen etwas kleiner aber natürlich auch weniger Power.

Die Flammen schlagen allerdings immer noch über die Bleche, zufrieden bin ich nicht !

Man hat mir dann auch erklärt, dass auch bei Napoleon oder Broil King die Flammen über die Bleche schlagen.
Kann das jemand bestätigen oder verneinen ?

Danke
Andy
 
Die Brennerflammen kommen bei meinem BK (690) sicherlich nicht unter den Blechen hervor, sehr wohl steht alles in Flammen wenn viel Fett im Spiel ist. Das lässt sich m:m.n. nun wirklich kaum verhindern.

Allerdings sind die FlavoRwaves, oder wie auch immer die Bleche sich schimpfen, breiter als bei Deinem Santos Grill
 
Zurück
Oben Unten